Schaltung teils defekt.

Registriert
10. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein KTM Bike aus dem Jahr ... 2002 ?

Ehrlich gesagt, genervt hat es mich schon immer. Allerdings hielt es sich in Grenzen. Jetzt aber ist mir aufgefallen: Ich komme nicht mehr in alle Gänge. Das Bike soll insg. 24 Gänge haben.
Vorne komme ich auf das kleinste und das mittlere Ritzel, das größte ist für mich unerreichbar. Ich habe schon mit den beiden H/L Schrauben gespielt und viel Kraft beim Schalten eingesetz - doch es ist nichts zu machen.
Ähnliches hinten: Wenn ich vorne das mittlere Ritzel benutze, ist alles in Ordnung. Ist jedoch das kleinste Ritzel drauf, dann komme ich nicht in den niedrigsten Gang (Vorne klein, hinten groß). Im zweiten Gang berührt das untere kleine Rädchen von dem Schaltwerk bereits die Speichen. Auch hier habe ich mit der Stellschraube und H/L gespielt - ebenfalls ohne Erfolg.

Wie kann ich das zuhause beheben? Wie teuer - geschätzt - ist eine Reparatur durch den Fachmann meines Vertrauens bzw. wie hoch sollte sie höchstens sein?

Da das alles noch nicht genügt, qietscht meine vordere Federgabel, mein Lenker knarzt und die hintere Gabel klingt, als würde sie Luft ziehen. Falls jemand hierzu noch etwas weiß, wäre ich auch dankbar ;)
 
am besten du befolgst erst mal die anleitung für den umwerfer und die für das schaltwerk wenn dass dann auch ncih klappt, am besten zum fachhändler. reparaturkosten sind aus der ferne ohne auch nur ein bild gesehen zu haben nicht schätzbar

ein bike hat hinten keine gabel und ohne angaben was es für modelle sind und wie die aussehen kann man da leider nix machen
 
Zurück