Schaltung treibt mich in den Wahnsinn...

Mein Problem: Ghostshifting- heißt,
Danke

Den Zug RICHTIG verlegen, es reichen schon 5mm mehr oder weniger, damit das Schaltwerk rumzickt.
Ich hatte nach der "letzten Ölung" auch den Zug (durchgehend) etwas straffer verlegt.
Und schon schaltete es sich nicht mehr vernünftig.
Genau die "üblichen Symtome" beim fahren. Beim Einstellen alles bestens.
Zug wieder etwas lockerer und gut wars.
 
Da reihe ich mich doch mal ein in die Sparte der Verzweifelten... habe den Beitrag jetzt mal verfolgt um hoffentlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider nix....

Mein Problem: Ghostshifting- heißt, das Schaltwerk lässt sich ganz gut einstellen, aber nur so, dass es entweder auf das kleinste, bzw. größte nich schaltet.
Habe alle Tipps beherzigt:
neues Schaltwerk
neuer Shifter (beides xt 2008)
neue Züge und Hüllen
keine Knicke, ordentliche Bögen (Im Grunde sauber von vorn nach hinten durchgängig verlegt)
Zug ist auch an der rechten Stelle am Schaltwerk geklemmt
auf dem kleinsten Ritzel ist das Schaltwerk minimal nach rechts eingestellt
auf dem größten Ritzel exakt darunter (beides wie in der Anleitung beschrieben)

Was kann es also noch sein, dass ich immer einen Gang (oben oder unten) "leer" schalte?
Danke

Mach doch mal Fotos und stell sie bitte hier ein. :daumen:

Ist dein Schaltzug eventuell nicht doch zu schwach oder zu stark gespannt :confused:
 
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