Schaltungsfrage

Dabei seit
5. März 2014
Punkte Reaktionen
207
Mix ist Murks. Es wird niemals so gut laufen, wie sortenrein. Wenn überhaupt.
Das ist Quatsch. Ich fahre selber XT Shifter und den Rest XX1 Eagle, das beste aus beiden Welten für mich, weil ich in beide Richtungen mehrere Gänge schalten kann und mir der Rest eben von SRAM besser taugt. Schaltet keinen Deut schlechter als sortenrein und ich bin bei Weitem nicht der Einzige, der das so macht.
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
473
Jedem so wie er möchte und wie es ihm taugt.

Dennoch baue ich persönlich mir nichts zusammen was von vornherein nicht (maßlich) zusammen passt. Liegt vielleicht auch an meinem erlerntem Beruf, für mich sind die Unterschiede zw. SRAM und Shimano Welten. Warum die beiden seit 12x verschiedene Wege gehen, erschließt sich mir nicht.
 
Oben Unten