Schaltungsproblem Sram 2 *10

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Am Fuße der Alb
Hi, hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wenn die Kette hinten auf den kleinen Ritzel (ganz rechts) ist, dann springt die Kette sowohl beim runter als auch beim hochschalten vorne über.
D.h. wenn ich vorne schalte springt die Kette sowohl beim Wechsel auf das kleine als auch beim wechsel auf das große Blatt über.

Die End Anschläge kann ich nicht weiter begrenzen, weil sonst die Kette bei dem jeweils diagonale Kettenverlauf am Umwerfer streift.

Das Ganze hat eigentlich (Canyon 29´er) bis vor ein paar Tagen funktioniert.
Ich vermute ja, das hängt mit der Kettenspannung zusammen, aber so richtigt erklären kann ich´s mir nicht - und vorallem wie kann ich´s beheben?

Wie stellt man eigentlich die Höhe des Umwerfers richtig ein?
 
Zurück
Oben Unten