- Registriert
- 2. Mai 2011
- Reaktionspunkte
- 756
Hey,
habe an meinem Enduro Momentan ein x7 Schaltwerk mit Roller Bearing Clutch. Jedoch ist mir die Dämpfung zu schwach, dass Kettenschlagen wird nicht groß verhindert. Das XT Schaltwerk an meinem anderen Rad fühlt sich da wesentlich straffer an. Da muss man per Hand schon nen ordentlichen Widerstand überwinden, bevor sich da was bewegt.
Da das X7 auch schon nen Schlag weg hat soll ein neues her. Da hab ich nun 2 Möglichkeiten die Preislich aufs gleiche hinauslaufen. Entweder ein SLX Shadow Plus +Zee Hebel, wo ich mir von dem Slx eine Dämpfung auf XT Niveau erwarte oder ein X9 Type 2.1 und den x7 trigger weiter verwnden. Die Frage ist nur, hat das X9 eine stärkere Dämpfung als das X7.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke schonmal.
habe an meinem Enduro Momentan ein x7 Schaltwerk mit Roller Bearing Clutch. Jedoch ist mir die Dämpfung zu schwach, dass Kettenschlagen wird nicht groß verhindert. Das XT Schaltwerk an meinem anderen Rad fühlt sich da wesentlich straffer an. Da muss man per Hand schon nen ordentlichen Widerstand überwinden, bevor sich da was bewegt.
Da das X7 auch schon nen Schlag weg hat soll ein neues her. Da hab ich nun 2 Möglichkeiten die Preislich aufs gleiche hinauslaufen. Entweder ein SLX Shadow Plus +Zee Hebel, wo ich mir von dem Slx eine Dämpfung auf XT Niveau erwarte oder ein X9 Type 2.1 und den x7 trigger weiter verwnden. Die Frage ist nur, hat das X9 eine stärkere Dämpfung als das X7.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke schonmal.