Schaltwerk mit starker Dämpfung

Hey,
habe an meinem Enduro Momentan ein x7 Schaltwerk mit Roller Bearing Clutch. Jedoch ist mir die Dämpfung zu schwach, dass Kettenschlagen wird nicht groß verhindert. Das XT Schaltwerk an meinem anderen Rad fühlt sich da wesentlich straffer an. Da muss man per Hand schon nen ordentlichen Widerstand überwinden, bevor sich da was bewegt.
Da das X7 auch schon nen Schlag weg hat soll ein neues her. Da hab ich nun 2 Möglichkeiten die Preislich aufs gleiche hinauslaufen. Entweder ein SLX Shadow Plus +Zee Hebel, wo ich mir von dem Slx eine Dämpfung auf XT Niveau erwarte oder ein X9 Type 2.1 und den x7 trigger weiter verwnden. Die Frage ist nur, hat das X9 eine stärkere Dämpfung als das X7.
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke schonmal.

Die Dämpfung sollte bei X7 und X9 identisch sein, ich hab keinen Unterschied bemerkt.

Wenn Dich das Kettenschlagen nervt, kannst Du ne Bionicon C-Guide reinbauen, dann ist weitgehend Ruhe.

Kette ist schon maximal gekürzt. Hab 1*10. Bevor ich ne ketten Führung dran hatte hab ich auch mehrmals die kette verloren (leider im rennen) trotz narrow wide Blatt. Da hier alle immer die Sicherheit ihres 1fach Antriebs in den Himmel gelobt haben, hab ich mir halt gedacht es könnte an meinem Schaltwerk liegen.

Hat tatsächlich funktioniert!
Immer wieder geil, was man aus Schaltung, Bremsen,Federung etc rausholen kann,wenn man selber Hand anlegt!
Danke Leute.

Gewährleistung/Garantie verlierst du allerdings! Ich habs aber auch gemacht. Wäre auch schlimm das Schaltwerk einzuschicken weil die Spannung nachlässt, obwohl das sehr einfach selber gebt.

Gewährleistung/Garantie verlierst du allerdings! Ich habs aber auch gemacht. Wäre auch schlimm das Schaltwerk einzuschicken weil die Spannung nachlässt, obwohl das sehr einfach selber gebt.
Sowas hat mich noch nie interessiert;-).
Meiner Erfahrung nach kommt man bei den meisten Konsumprodukten günstiger weg, wenn man auf die garantiert sch$$t und selbst Hand anlegt. Sein es Handys,Bikeparts oder sonst was.

Zurück