Schaltwerk Verboge ... ?

Jim-Panse

Dizzle Fizzle
:heul: Hi !
Hab mir grad das Schaltwerk verbogen, soll heißen die führungsrollen stehen schief und wenn ich auf dem kleinsten ritzel fahre rattert das ding durch die speichen.
Kann ich das einfach zurückbiegen oder muss ich mal meinen Händler belästigen?
schon mal danke für Antworten
gruß
Jann
:confused:

belästige lieber deinen händler,aber ich glaub der wird dann sagen,selber schuld oder so,also ich hab das immer zurecht gebogen wo ich früher noch sw gefahren bin

Hi.
Ich vermute, dass dein Schaltauge verbogen ist und nicht dein Schaltwerk.
Die meisten Bike-Werkstätten haben ein Werkzeug dafür mit dem das Geradebiegen sehr gut funktioniert.
Falls du es selbst probieren willst (wahrscheinlich ohne dieses Spezielwerkzeug), kann ich dir sagen, dass es nicht gut klappen wird.

P.S.: Bieg' nicht am Schaltwerk rum, sonst machst du es vielleicht noch kaputt.

Ciao, Kiwi.

-Kiwi- schrieb:
Hi.
Ich vermute, dass dein Schaltauge verbogen ist und nicht dein Schaltwerk.
Die meisten Bike-Werkstätten haben ein Werkzeug dafür mit dem das Geradebiegen sehr gut funktioniert.
Falls du es selbst probieren willst (wahrscheinlich ohne dieses Spezielwerkzeug), kann ich dir sagen, dass es nicht gut klappen wird.

P.S.: Bieg' nicht am Schaltwerk rum, sonst machst du es vielleicht noch kaputt.

Ciao, Kiwi.

also ich hab damals mein schaltauge immer aufn ebenen untergrund gelegt und denn mitm hammer drauf, is dadurch auch wieder grade geworden....
aber is natürlich klar das das nich für die ewigkeit hält....
generell zurückbiegen und so..... :rolleyes:

rex_sl schrieb:
einachster trick zum schaltauge biegen ist;

man nehme eine shimano hr achse. die passt ziemlich gut bis exakt ins schaltauge zum reinschrauben. die achse kann man dann schön anfassen und das schaltauge wieder biegen. geht auch aufm trail. einfach schnellspanner ausm hr rausmachen. und das komplette hr ins schaltauge schrauben.

cool

grade biegen oder neu kaufen! wenns das schaltauge is dann kostet es ja auch nicht die welt. mach doch was du willst aber nicht deswegen n fred auf(sufu).
also schau in dein gelbeutel und entscheide ob du was neu kaufst oder es wieder gradebiegen tust.

ach ja ändere ma deine schrift-art und -größe.

Zurück