Schaltwerk wechseln ohne die kette zu öffnen geht das ?

Hallo ist es möglich das schaltwerk zu wechseln ohne die Kette mit einen Ketten nieder öffnen zu müssen ?

Wäre es möglich die 2 Imbus für den Käfig zu öffnen oder macht mann das nicht ?

Vielen Dank

Mfg

Danke das ist wahnsinn wie schnell das geht super vielen dank.

Muß die kette auch gekürzt werden , wenn ich von shimanno auf sram xo mit langen käffig wechsele oder kann ich die kette so lassen ?

Was für trümmer die schraube um den umwerfer an schaltauge zu befestigen kann ich die auch nehmen oder brauche ich eine neue ?
JA und die kette kann ich die länge 1:1 übernehm,en oder nicht ?

Danke

MFG

Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber wenn du auf ein Schaltwerk mit langem Käfig wechselst, könnte es eher sein, dass Du die Kette verlängern müsstest. Man ist mit dem langen auf jeden Fall viel variabler, was die länge der Kette angeht. Wenn es allerdings andersrum ist, also der Wechsel von lang auf kurz, ist es sehr wahrscheinlich, dass Du die Kette kürzen musst.

Trümmer: alles was du wegschraubst
Schaltwerk, Umwerfer? Bau lieber keinen Umwerfer an`s Schaltauge, könnte deine Schaltperformance nachhaltig beeinflussen.
Schraube? Komische Frage.
Wie soll jemand wissen ob du kürzen mußt wenn du nicht schreibst was du bisher hattest?

Hallo also nochmal ich habe am rad noch montiert shimano deore xt lang und möchte die wegschrauben und eine sram x.o lang anbauen die kette ist noch zu und kein schloß ! Kann ich die ketten länge 1:1 übernehmen oder nicht ?

Vielen dank MFG.

Ganz ehrlich ich würde mit die Schrauberei nicht antun.
Mach die Kette auf und nen Power-Link dran, dass ding ist super ich mach meine Kette sogar zum Putzen ab.

ja schon klar. hatte das mit dem "nieder" überlesen, wahrscheinlich unterbewusst rausgefiltert ;)

Du hast bestimmt an einen Mieder gedacht :lol:

a_startbild-mieder-klein.gif

Warum willst Du eigentlich auf gar keinen Fall die Kette öffnen? Wenn man die wieder richtig vermiedert (:D Wortspiel:D ) ist das doch gar kein Problem. Vielleicht wäre es ja auch ein guter Zeitpunkt die Kette glich mit zutauschen. Nutzt sich ja schließlich auch ab.

brauch der gute mann der die vermiederte...äh..sry..verflixte frage gestellt hat nich auch noch neue schalthebel..oder kann man schrott..äh..sram mit shimano kreuzen..

mfg
red

Zurück