Schaltwerksrollen aus Carbon

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
68
Ort
Traunstein
Hallo, kennt jemand von euch die Schaltwerksrollen die derzeit bei Ebay verkauft werden. (aus Hongkong) Anbei ein Bild der Rollen. Sind sie (einigermassen) haltbar?
 

Anhänge

  • 161d_2.jpg
    161d_2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 196
keine ahnung. knackpunkt ist ( in der regel) auch nicht das carbon, sondern die lager. bei sowas vertraue ich fast nur auf selbst gemachtes
 
Der Preis liegt bei 34 EUR, also über dem Preis von Toronto Cycles. Bestellt jemand bei Toronto Cycles? Ich würde mich gerne anhängen um Versandkosten zu sparen.

Gruß, Markus
 
Was mich viel mehr interessiert ist, ob es mittlerweile gescheite gibt. Egal wo... halt mit guten Lagern.

MMM Bikes wollte mal welche anbieten, in denen die Lager aus XT Röllchen stecken. Leider kam es nier zur Serienfertigung, da der Preis zu hoch geworden wäre (meines Wissens).

Lg
 
Der Typ aus Hongkong schreibt dass sie 7000 km getestet wurden ohne jeglichen Defekt? Ich stelle die Tests auch in Frage deshalb meine urspründliche Frage ob jemand Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Rollen hat.
 
Von Vergleichbaren hört man nur schlechtes. Und auch die von dir gezeigten haben halt keine Wasserdichten Lager! => hält nicht

Oder du nimmst sie als Grundlage um bessere Lager einzusetzen :daumen:
 
...und machst neue abdeckscheiben.

meine sind ceramic-hybrid aus inline-skates auch nur mit deckscheiben. habe zusätzliche abdeckungen gedreht und selbst ohne fett laufen die noch super. aber wie gesagt, bei gekauften würde ich da nicht so ein vertrauen haben.
 
Ich habe die von torontocycle seit ein paar Monaten drin und noch laufen sie. Mal sehen, wie lange die Lager im Winter halten, wenn sie mal öfter Wasser abbekommen.
 
nicht nur die Wette :heul:
Und wenn Du weiterhin deinen Schaltröllchen mehr Pflege & Aufmerksamkeit zukommen läßt als dem gesamten Rest des Bikes, dann werden die Dinger den Winter wohl auch überleben (bist halt ein echter Leichtbauer ;-)
 
Sind die abgebildeten röllchen von torontocycles überhaupt gedichtet ?
Gibt es da ein unteres und oberes ( axiale spiel) oder ist das eh egal ?

Kann man die abgebildeten für Dura Ace , XTR , und sram XO die gleichen nehmen ?

Wieviel Porto ist da nach BRD oder AUT ?

Danke !
 
Kennt jemand von euch die Mortop Schaltwerksrollen? Laut Homepage von tuning pedals 11,8 g das Paar und mit Industrielager, zudem mit knapp 20 EUR sehr günstig.
 
Kennt jemand von euch die Mortop Schaltwerksrollen? Laut Homepage von tuning pedals 11,8 g das Paar und mit Industrielager, zudem mit knapp 20 EUR sehr günstig.

Gewichte stimmen auch, hab schon 2 paar gehabt.
Diese haben dann zusammen an dem xc Renn-Bike (welches selten im Training verwendet wurde) eine Rennsaison überlebt :/


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten