Schaltwerksrollen für 98er XT

Habe die Ehre,
ich bin durch Tausch/Kuhhandel an ein gebrauchtes 98er XT-Schaltwerk gekommen, Bezeichnung glaub ich RD-M789. Nach gründlicher Reinigung kann ich sagen: Es hat die Jahre gut überstanden, nur die Röllchen sind hin (Rost in den Lagern).
Was nehm ich denn da als Ersatz? Muss ja auch nicht unbedingt wieder keramikgelagert sein, wie die originale...:)
Gehen einfach welche von Tacx für Shimpanso 8-fach?
Gracias!

ich denk mal ich werd mich vom preis leiten lassen...
werde nämlich evtl meinen singlespeeder wieder zurückrüsten. wenn man aufm heimweg 1 ziemlich gemeinen berg hat, macht singlespeeden kaum spaß.
und wenn man den runterfährt und kaum über die 35 rauskommt auch nicht.
aber irgendwie mag ich doch 1 singlespeeder haben :) naja, werds ja dann sehen...

Jupp, die Röllchen von Tacx sind super.
Laufen bei mir in zwei Bikes seit mittlerweile 1/1/2 Jahren ohne Probleme und vor allen Dingen ohne nennenswerte Pflege. Das ganze zum Preis von 9,90 € pro Satz, dafür bekommst du von Shimano nicht mal ein Röllchen. Sofern da Schaltwerk nicht ausgeschlagen ist, eine lohnende Investition.
Gruß Günni

wenns ausgeschlagen wär, das würde man aber merken, oder??
das teil wurde 6 jahre im alltagseinsatz gefahren. allerdings nicht immer und jeden tag - dafür null pflege. sturzschäden sind bis auf ein paar kleine kratzer aber keine drin.
ich habs jetzt mal gründlich saubergemacht, den käfig nachlackiert und die gelenke geölt. soll ich (außer den röllchen) sonst noch was machen?

Zurück