Schaltzugführung Scott G-Zero

An meinem Scott G-Zero Pro läuft der Schaltzug für den (vorderen) Umwerfer kurz vor dem Tretlagergehäuse direkt am Rahmen entlang, bevor er dann durch die Schaltzugführung (Aufschrift: "YF 007") am Tretlagergehäuse läuft. Dadurch wird langsam der Lack an dieser Stelle abgetragen. Ist evtl. eine falsche Schaltzugführung montiert bzw. wie kann ich das Reiben des Zuges direkt auf dem Lack verhindern? (Hab das Bike gebraucht gekauft, wie ist es an einem neuen?)

Die Lösung ist einfach:

Du fädelst den Schaltzug aus, und ziehst ein ca 50-60cm langes Stück Zughülle drüber (die ganz normale Hülle, in der sonst die Züge laufen).
Beim Spannen des Zuges achtest Du dann darauf, daß die Hülle schön um das Tretlager herumgeht.
Das funktioniert bei mir und bei allen meinen Scott-fahrenden Kumpels perfekt!

Danke für den Tipp!
Original geschrieben von GeorgOctane
Die Lösung ist einfach:

Du fädelst den Schaltzug aus, und ziehst ein ca 50-60cm langes Stück Zughülle drüber (die ganz normale Hülle, in der sonst die Züge laufen).
Beim Spannen des Zuges achtest Du dann darauf, daß die Hülle schön um das Tretlager herumgeht.
Das funktioniert bei mir und bei allen meinen Scott-fahrenden Kumpels perfekt!

So sollte das bei allen Komplett-Rädern sein, aber der Schlauch ist nicht gerade dick und wird daher u.U. durchgewetzt. Mit einer Zughülle kann Dir das nicht passieren.

Schau lieber ab und zu nach, ob der Schlauch nicht vielleicht durchgewetzt ist.

Zurück