Schauts euch an!!! - Dynamit Surfen

ok, bis zur einblendung vom quicksilver logo hab ich mir gedacht wie krank das denn bitte ist :D
aber dann wars nur fake :(
btw da steht was von aufgenommen in irland, sieht mir aber irgendwie mehr aus wie paris, oder?

naja dann würde das auto am anfang aber eher links fahren oder ? ich denke dass es nicht london ist...leide rkann man kein kennzeichen sehen an diesem peugeot 206

Jo das des gefakt ist sieht man. So ne kleine Explosion verursacht nicht so ne Welle ^^

Aber geil gemacht ist das Video schon

Zuletzt bearbeitet:
Jo das des gefakt ist sieht man. So ne kleine Explosion verursacht nicht so ne Welle ^^ Selber schon ausprobiert xD

Aber geil gemacht ist das Video schon

oha, dat kannste aba wissn.

schon mal gesehen was so eine ladung mit erde anstellt?
und das is blos wasser .

das funktioniert folgendermaßen: wassermoleküle sind keine feste bestandteile, sie bilden schließlich moleküle und kein gitter.
das bedeutet , dass wasser beweglicher ist ...........

kurz gesagt , das ist seehr wohl möglich.

ciao

Für ne Welle dieser Größe bräuchtest du schon ne ganze Menge Dynamit. Ich hab in nem Versuch gesehen, wie stark Wasser eine Pistolenkugel verlangsamt..das kann man kaum glauben!

ich hab auf n24 oda so gesehen wie die nen gepanzertes auto getestet haben mit dynamit.die dynamitstangen standen ca. 2-3m von dem wagen weg und das ding is übelst demoliert worden.ich schau mal ob ich das video i-wo finde.

Die Gewehrkugel kann man nicht mit einer Explosion vergleichen, hat nichts damit zu tun.

Ein Geschoss ist ein fester Körper und übt fast keinerlei Druck auf das Wasser aus.

Man kann Prinzipiell sagen dass je schneller ein Geschoss auf die Wasseroberfläche trifft es auch schneller aufgehalten wird / stärker deformiert wird.

In deinem Filmchen wurde übrigens bis cal.50 geschossen. Das ist eine Munition die gegen gepanzerte Ziele eingesetzt wird. Diese war nicht auffindbar, wo hingegen die .44 Magnum Geschosse mehr Energie unter Wasser hatten.

Was ich damit sagen will:
Dynamit übt schlagartig eine starke Druckwelle aus, die knapp unter der Wasseroberfläche nicht einfach so entfliehen kann.
Eine solche Welle wie in dem Film ist bei drei Stangen Dynamit sicher möglich.

Was meinst du womit früher oder sogar heutzutage illegalerweise geangelt wird?

Richtig - Dynamit.

Und das gibt schon nen heftigen Bumms, das kannste mir glauben

Unter Wasser verhalten sich Explosionen komplett anders als an der Oberfläche. Man sehe sich nur die Magnetbomben aus den früheren Kriegen an.
Diese Explodierten durch einen Magnetfeldzünder mehrere Meter unter/neben dem Schiff und hatten trotzdem mehr Energie als ein direkter Torpedotreffer. Es baute sich schlagartig ein Unterdruck auf und das Schiff wurde direkt zweigeteilt da der Auftrieb/Gewichtsausgleich fehlte.
Was folgte war eine riesige Welle.

Aber genug Korinthen gekackt...weiss garnicht wie ich darauf komme das zu erzählen, aber als es niedergeschrieben war hatte ich auch kein Bock mehr es zu löschen :P

Und das gibt schon nen heftigen Bumms, das kannste mir glauben

ich sach ja,kommt wer an dynamit dran dann soll er das ausprobieren und das ganze filmen.........ich frag dienstag einfach mal unsere physik und chemie lehrerin,vll. weiß die ja was.

Zurück