scheibe für clara ?

tagchen!
kann man magura clara vorne mit einer grösseren scheibe fahren? ich denk da an eine 180er von der luise fr oder sowas ... gibts da irgendwelche tricks, tipps oder schmähs damit sowas funzt?

thx, flocki
:confused: :confused: :confused:

wenn´s mit der Gabelaufhängung geht warum den nicht , aber es geht verdammt eng zu in den abmessungen zwischen Scheibe und sattel die bremsbacke muß genau in der mitte der Scheibe laufen ansonsten nur probleme.
bei mir 99er Z1 noch kein internationaler standart mußte ich auch den Weg gehen um die Scheibenbremse festzukriegen war aber ziemlich kniffelig mußte an der einen und anderen Stelle mit einer Feile ein wenig passend machen aber nun passt alles und sitzt gut.
ist aber nur zu empfehlen wenn man ein wenig technisch begabt ist und fingerfertigkeit hat ansonsten RATE ich finger weglassen gibt ein haufen probleme .
Gruß aus dem Schwarzen Walde
nobs

Glaubst du nicht, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat, die Clara mit einer 160er Scheibe auszuliefern und nicht mit einer 180er oder 200er?

Selbst wenn du das gebastelt bekommst, ist die Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens doch arg in Frage gestellt. Nun kann man zwar argumentieren, dass eine 180er Scheibe beim Downhill für bessere Bremsleistung sorgt, aber wenn dir da die Clara mit 160er Scheibe nicht reicht, solltest du vielleicht gleich über eine "größere" Bremse á la Gustav M nachdenken.
Magura wird auch keine Garantie mehr übernehmen, da der Sattel eben nur für die 160er Scheibe konstruiert wurde (Krafteinwirkung).

Ich würde mir das nochmal überlegen.

Mit dem Hope IS+20mm kannst Du ne 180 Scheibe fahren. Bringt mehr Bremspower zu beziehen bei Mountainbikes.net oder nimm den act adapter, dann kannst ne gustav m-Scheibe (190mm) fahren.

Zurück