scheibe oder v-brake

• Ersteller Ersteller Klebstoff
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klebstoff

Guest
hey, ich überlege grade mir eine v-brake zuzulegen. für dirt ist es ja eigentlich egal, hauptsache es bremst.

park und street frage ich mich halt was mehr sinn macht?
wie oft muss man vbrakes nachstellen?

wie ist die bremskraft im vergleich? hydr. scheibe vs. mechanische v-brake? ab und an soll auch mal 4cross drin sein und da möchte ich schon das die bremse auch wirklich bremst;)

haut mal raus was ihr denkt?

vielen dank:)

also v-brake fand ich eig noch nie schlecht !
wenn du ne ordentliche nimmst biste damit super bedient !
der vorteil einer discbrake ist halt dass du sie besser dosieren kannst und sie bei nässe nicht so schnell an bremsleistung verliert ! MMn sieht ne disc auch besser aus, ist aber geschmakssache ;)
vorteil der v-brake ist halt der preis, wartung und das einstellen, wobei wenn du nen achter hast das immer etwas blöd ist ! ausserdem ist sie leichter !

ne richtig gute v-brake, auch für dirt und street ist die cane creek direct curve !
super bremse ! hatte ich acuh schon am dirtbike und bin absolut überzeugt ! mein neer rahmen hat leider keine v-brake aufnahme von daher bin ich jetzt auf disc umgestiegen !

http://www.bike-mailorder.de/shop/Rennrad/Bremsen/Bremskoerper/Cane-Creek-Direct-Curve-5-Bremse::5485.html

danke für die schnelle antwort.

ich denke ich werde es einfach mal testen. klingt ja ganz gut soweit

noch was, kann man die vbrakes problemlos mit bmx hebeln fahren oder geht das eher nicht? habe mal was vom falschen übersetzungsverhältnis gelesen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du eine gute Bremse möchtest die auch mit einen ordentlichen Hebel fahrbar ist dann würde ich dir die TRP Kombo empfehlen denn sie ist leicht und sehr preiswert. Ist auch zu finden in den News. Da hast du dann einen guten Bremshebel und eine Bremse die leicht ist aber auch steif und gut verarbeitet. Das alles für zusammen gerade mal 59,80 euro.

ist mir grade etwas viel muss ich sagen. hatte zur zeit genug ausgaben;
)

da ich noch ein odyssey slic cable hab und auch nen mini lever würde ich es wohl einfach mal mit der günstigen version testen. taugen wird das wohl auch oder?

Zurück