Scheibe Reinigen

Mir kahm letztens eine etwas ungewöhnliche aber garnicht mal so abwegige Idee.

Man weiss ja das Salzsäure organische Stoffe also Öl Fett usw. auflösst.
Wäre es möglich seine Bremscheibe für kurze zeit in Salzsäure zu legen und zu warten bis sich alles organische aufgelösst hat und Anschliessend kann mit wasser die restliche Säure ja wieder abmachen.

Wäre das eigentlich möglich den Hier würde ja zu 100% kein fett mehr auf der Scheibe bleiben. Oder irre ich mich da.

Mfg Chrische

Mir kahm letztens eine etwas ungewöhnliche aber garnicht mal so abwegige Idee.

Man weiss ja das Salzsäure organische Stoffe also Öl Fett usw. auflösst.
Wäre es möglich seine Bremscheibe für kurze zeit in Salzsäure zu legen und zu warten bis sich alles organische aufgelösst hat und Anschliessend kann mit wasser die restliche Säure ja wieder abmachen.

Wäre das eigentlich möglich den Hier würde ja zu 100% kein fett mehr auf der Scheibe bleiben. Oder irre ich mich da.

Mfg Chrische

"...irre..." hm, ja könnte sein....

Nimm´ doch Napalm, das löst auch alles Organische auf - aber schneller...:rolleyes:

Probiers mal mit Scheibenreiniger ^^

Öl und Fett werden genauso von Aceton und dergleichen gelöst, das hat zumal noch den Vorteil das es das Metall nicht angreift.

normal sollte alles oragnische und jegliche fette bei einer heißbremsung ohne hin beseitigt werden, alternativ hilft auch spühliwasser...

Einfach bisschen was aus der Autobatterie abzapfen und mit destilliertem Wasser nachfüllen. Schwefelsäure funzt sicher auch gut.

also wenn ich meine bremsscheibe nicht mehr brauch, leg ich sie einfach in salpetersäure...

oder um was gehts in diesem thread ?

Aber bei ner Julie is das egal womit man die SCheibe reinigt :lol:
Die Sache mit der Batterie ist hart :D
Gute Idee eigentlich

edit.

Falls die Frage doch ernst gemeint sein sollte hier mal ne normale antwort:
Geh in die Apotheke und kauf die 98%igen Isopropylalkohol oder auch Isopropanol genannt. Das macht die Scheibe auch 100%ig fettfrei.

Zurück