scheibe schleift an belägen !

Registriert
12. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
hi,
mein Laufrad läuft höchstens 8 sek. rund weil meine beläge an der scheibe kratzen die scheibe hat aber keine acht also die bremsbeläge gehen einfach nicht weg von der scheibe .
danke schonmal im vorraus für hilfe.:)
 
Bei neu eingebauten Belägen ist das normal , bis sie eingefahren sind. Sollten es alte sein dann schauen ob auch der Bremssattel grade eingestellt ist und das die Kolben beitseitig gleichmässig ausgefahren sind. Wenn es das auch nicht ist könnt es sein das etwas zuviel druck in der Bremsleitung ist ( kommt vor wenn man zb. bei sehr niedrigen Temperaturen die Bremse entlüftet und es dann wärmer wird) , dann einfach entlüften.
 
sind alte beläge .und ja der eine kolben ist viel grösser als der alte das ist vorne und hinten so was soll icg dann machen
 
Versuch mal in ganzen Sätzen und klarem Deutsch zu erklären was das Problem ist. Was meinst du mit Kolben? Hast du was an den Bremsen gemacht? War das schon immer so? Neu? Alt?

Sorry, aber bei so hingerotzten Fragen wirst du nur Spott ernten. Wenn du Hilfe willst, dann gib dir doch zumindest ein bisschen Mühe.
 
Naja so war das zwar nicht gemeint aber wie du meinst .....ihr müsst dann nicht gleich mit solchen Sätzen kommen bin Außerdem neu hier dachte man könnte so schreiben wie bei Facebook aber wenn euch das so stört dann schreibe ich in ganzen Sätzen .
 
Schon okay und danke. Jetzt aber nochmal von vorn:

Ist das ne neue Bremse? Hast du irgendwas geändert? Räder ausgebaut? Scheiben getauscht?

Und vor allem
Was hast du für ne Bremse?!
 
Also ja ich hatte mein Rad ausgebaut und beim einbauen ging es schon sehr schwer hinein aber wenn ich jetzt das Rad drehe dann schleift die scheibe nur am Belag und nach ca. 8 Sekunden stoppt es .
 
Wahrscheinlich bist du an den Bremshebel gekommen als das Rad ausgebaut war.

Bau das Rad nochmal aus, stell das Fahrrad aufn Kopf (ich denke du hast keinen Montageständer) und drücke mit einem flachen Gegenstand aus Plastik (ich nehm immer Reifenheber) die Beläge vorsichtig auseinander. Dann bau das Rad wieder ein. Pass auf, dass du den Bremshebel nicht ziehst, wenn das Rad ausgebaut ist!
 
Das hat leider nichts gebracht . Es schleift genau so wie vorher aber ich Schätze mal ich weiß was das Problem ist ... bei dem einen Belag ist ein großes Stück Belag abgebrochen und deshalb schleift es wahrscheinlich so oder ?
 
wenn du bei ausgebautem Rad den Bremshebel durchziehst stellen sich die Kolben automatisch weiter raus und fahren nicht mehr rein... dann ist das logisch dass es nachher schleift.
Bau dein Rad nochmal aus, entferne die Bremsbacken aus den Sätteln, dann drückst du die Keramikkolben zurück in den Sattel, Backen wieder rein, Rad wieder dran... dann Bremshebel paar Mal betätigen bis der Druckpunkt wieder passt und fertig.
 
Zurück