Scheiben quitschen extrem

Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Tagen neue 180mm Gigapower Scheiben aufgezogen. Zuvor hatte ich 160er Shimano XT. Alles 2005er Modellreihen.
An der 160er hat mich das ständige Quitschen nach längeren Abfahrten massivst gestört. Zudem war das "Fading" ziemlich nervig.

Also heute habe ich eine 70km Tour unternommen. Auf den ersten Abfahrten war alles toll. Hammer Bremsleistung, keine Quitschen... herrlich dachte ich.

Aber auf den letzten 2 Abfahrten hat das Übel dann begonnen:
Quitschen ohne Ende. Unglaublich, und nervig. Artete teilweise fast in ein Ruckeln aus auf dem VR.

Was für Bremsbeläge empfehlt ihr damit die Sch***** ein Ende hat?

Momentan fahr ich die originalen XT Shimano Discbeläge auf 180er Gigapower Discs.

Thx für jeden Tipp

Gruss

Bitte bitte verzeih mir das was gleich kommt....

man ich kanns nicht mehr hören... zudem in wieviel Varianten kann man quietschen denn eigentlich schreiben?

Soll ich dir mal jemanden Vorstellen? Das ist SUFU

SUFU hilft dir bei diesen Problemen die wahrscheinlich nicht nur du hast.

SUFU zeigt dir dann sowas mit weniger als 20 sec Arbeit >> HIER

tschuldigung du bist neu hier ... aber noch einmal quitschen oder quietschen und mir kommt mein Essen wieder hoch....

:heul:

Hallo alöx

Wieso wird dir vom Quitschen schlecht? Sind es die Emissionen oder das Akustische? :eek: Na dann lass dein Essen besser mal wo es ist.
Vielleicht ist deine SFU besser als meine... aber mit den Antworten zu Gigapower und Belägen bin ich nicht wirklich glücklich geworden.

Meine Frage zielt halt in erster Linie auf die Kombi Gigapower mit Shimano Belägen.. rsp. was für Beläge.

So - Eintrag zum nächsten Abschuss freigegeben.

Thx und einen schönen Tag

nur mal so ne vermutung, aber wieso fährst du nicht GIGAPOWER beläge auf GIGAPOWER bremsscheiben? wäre doch das naheliegendste. vor allem weil in der beschreibung steht Die keramischen Beläge sind quietschresistent . ---> ist das nicht das was du wolltest??

[was istn dieses GIGAPOWER überhaupt? noch nie gehört... ich trau dem ganzen irgnedwie noch nicht so wirklich übern weg. klingt für mich bisschen nach aldi oder so. wenn ich falsch liege, klärt mich auf ;) aber da vertrau ich doch lieber bremsscheiben namhafter hersteller (bzw dem original) bevor ich mich an sowas ran wage. ist anscheinend schon genügend mist mit "falschen" bremsscheiben passiert ---> SUchFUnktion :D ]

Yzebreaker schrieb:
...
Wieso wird dir vom Quitschen schlecht?

weil es QUIETSCHEN heisst? MIT EEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.... :wut:

cheers
crossie

Weil dieses verdammte quietschen mit IE geschrieben wird.... ja auch ich mach Rechtschreibfehler aber dieses quitschen/quietschen is der wahrscheinlich am häufigsten vorkommende Fehler hier in einer Threadüberschrift....

Entschuldige auch meinerseits den fatalen Fehler in dem einen Link.

http://www.mtb-news.de/forum/search.php? einfach hier mal [quitschen quietschen bremse] reinschreiben dann darunter "Nur Titel durchsuchen" auswählen und schon hast du Ergebnisse....

Weil dieses verdammte quietschen mit IE geschrieben wird

Ok hast ja recht... aber Quietschen hab ich ja mit dem IE- Internet Explorer geschrieben ;)
Nun Quitschen war halt "Schweizerdeutsch"... und da wir Schwiizer der germanischen Sprache nicht wirklich mächtig sind, hoffe ich dass ihr mir diesen Fauxpaux verzeiht :cool: .

Nun zurück zum Thema:

was istn dieses GIGAPOWER überhaupt? noch nie gehört... ich trau dem ganzen irgnedwie noch nicht so wirklich übern weg. klingt für mich bisschen nach aldi oder so. wenn ich falsch liege, klärt mich auf aber da vertrau ich doch lieber bremsscheiben namhafter hersteller

Gigapower ist nicht einfach irgend ein Mist, sondern das kannst du zB bei www.bike-import.ch bestellen. Am diesjährigen Bike Masters sind einige damit gefahren, und hatten keine Probleme damit.

Nun denn. Ich werde mir mal die Gigapower Beläge bestellen, und schauen wie das Ganze sich dann verhält. Anyway ich danke ich für die Hilfe und netten Hinweise... ;)

Gruss

Äh, es heißt aber Fauxpas

War nur ein Test on ihr Germanos fit seit in Franz ;)

Aber irgendwie amüsant hier... Wenn ich diverse Forumsbeiträge durchlese, da werden Schreibfehler nicht zum Hauptthema :confused:
Da wird ja auf Schwangerschaftsforen sachlicher diskutiert :p

Naja werde halt mal verschiedene Beläge testen.

Yzebreaker schrieb:
Da wird ja auf Schwangerschaftsforen sachlicher diskutiert :p
Kann ich mir kaum vorstellen. :D Hast Du da Erfahrung? :lol: Ich hab halt nur den Thread gesehen und gedacht, wenn ich schon nix Inhaltliches beizutragen habe, dann kann ich wenigstens noch etwas kloogshaizzen, gell? :D

Schwangerschaftsforen und sachlich? Die Mädels zicken sich da an, bis einem schwindlig wird!!! Neid und Eifersucht, ist einfach nur unglaublich. Wehe eine ist nach 2 Monaten schwanger und die anderen proben schon seit Jahren...

Hier ist es geradezu eine Wohltat, egal was sich die Leute an den Kopf werfen.

ryohazuki schrieb:
Schwangerschaftsforen und sachlich? Die Mädels zicken sich da an, bis einem schwindlig wird!!! Neid und Eifersucht, ist einfach nur unglaublich. Wehe eine ist nach 2 Monaten schwanger und die anderen proben schon seit Jahren...
...wie geil ist das denn... :D :D :D

Zurück