Scheibenbremsadapter Steppenwolf Tycoon RC 1998

Hi,

ich suche nen Scheibenbremsadapter für die Hinterradschwinge für oben genanntes Bike oder auch jede Info / Adresse oder überhaupt mal ne Bezeichnung die mich an so ein Teil rankommen läßt :)

Normalerweise ist das Teil aus Alu, aber ich hab jetzt schon ein paar Kommentare dazu gehört, daß das der letzte Rotz sein soll.
Votec soll baugleiche aus Stahl haben.

Wer kann mir Infos / Angebote dazu machen?

Hi,

so nun antworte ich mal selber:

Also Steppenwolf baut den Adapter nicht mehr - die verweisen auf Votec - geben sogar die Bestellnummer mit :D

DIe neuen sind jetzt aus Stahl - sollen besser halten als die von Steppenwolf aus Alu.

Hy MiXXXer,

brauche auch dringend einen neuen Scheibenbremsadapter. Steppenwolf kommt aber nicht aus de Füße, warte über 2 Wochen auf das Teil (und 2 Schaltaugen). Liegt vielleicht auch an meinem Bikehändler!?!?!
Kannst du mir mal die Teilenummer zukommen lassen.
Hast du direkt bei Votec bestellt oder übern Händler?

Danke schon mal!!

Gruß CAUW

Hi Cauw,

hab - nachdem sich hier keiner mehr gemeldet hat - beim Fahrradhändler meines Vertrauens, dem das in die Hand gegeben.
Hab auch schon versucht als Privatperson bei Steppenwolf per Email oder Telefonisch ne Auskunft zu erhalten - hat nix gebracht.

Also zurück zu meinem Fahrradhändler - der hat bei Steppenwolf angerufen und gesagt bekommen, daß den Adapter nur noch Votec baut. Und nicht nur das, auch gleich die passende Votec-Teilenummer hat er von Steppenwolf bekommen.

Nach einer Woche war das Ding da.
Also ruf bei Votec an. Wenn du allerdings die Teilenummer brauchst dann müsste ich erst nachfragen.

Hy Mixxer,

danke, ich versuchs jetzt über andern Bikeshop. Und wenn´s gar nicht geht bau ich das Teil selber, Zeichnung ist fast fertig.

Schönen Tag noch

Gruß cauw

Zurück