Scheibenbremsadapter????

:confused:hi leute

hatjemand da drausen eine ahnung welchen adapter ich für eine shimano zee ink 203mm shimano bremsscheibe benötige.:confused::confused::confused:

fahre ein norco dhrace bj 2011.momentane bremse avid elexir 5 ink 203 mm avid bremsscheibe.

post mount 6,7 oder 8 oder ???:confused::confused::confused:

DANKE FÜR EURE HILFE

Wenn du jetzt eine 203er Bremsscheibe fährst, warum sollte dann die neue Bremse mit dem vorhandenen Adapter nicht ebenfalls für eine 203er Bremsscheibe tauglich sein?
Ich glaube kaum das es die Elixir 5 als IS-Version gab, also passt dein Adapter auch an die Zee.

Wenn du jetzt eine 203er Bremsscheibe fährst, warum sollte dann die neue Bremse mit dem vorhandenen Adapter nicht ebenfalls für eine 203er Bremsscheibe tauglich sein?

Weil nicht jeder Adapter zu jeder Bremse passt. Am Rad meiner Freundis passt z.B. der vorhandene Formula hinten IS mit 180mm Scheibe nicht zur XT mit 180mm Scheibe.

Auf dem vorhandenen Adapter steht doch die Bezeichnung normalerweise drauf, z.B. PM + 23mm. Wenn Du eine neue Bremse mit Scheibe kaufst, sind die Adapter meist dabei. Also am einfachsten den entsprechenden Shimano Adapter kaufen.

Ich glaube soweit ist der Threadersteller noch nicht, um vor solchen Problemen zu stehen :D

Ein paar Infos wären aber auch ganz schön, geht es nur um die VR-Bremse oder um beide Bremsen, welche Gabel hast du, welche Aufnahme befindet sich am Rahmen usw.......

Bei mir hat bisher noch jeder Adapter gepasst, egal ob IS oder PM und egal ob KCNC, Avid, Shimano oder Magura Adapter.

Zurück