Scheibenbremse bei GT Zaskar LE (CNC) 1997 nachrüstbar?

octaviaRSdriver

Gewürzmännchen
Hallo miteinander,

ist es möglich, bei einem 1997er Zaskar LE mit CNC Elementen, genauer, hier die CNC Ausfallenden, eine Scheibenbremse hinten nachzurüsten?
Ich weiß, daß es bei einem "normalen" Zaskar Rahmen geht, über einen Adapter, der am Ausfallende verschraubt wird.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das bei den CNC Ausfallenden funktioniert.
Vielleicht weiß von Euch jemand was genaueres?
Danke schon mal!

Gruß,
Stefan

Er hat 'Jehova' gesagt..!
:lol:

Ich erzähl die mal was, vor so einigen Jahren habe ich so eine Aktion mal gemacht und ärger mich bis heute schwarz darüber. Das ist eine ganz schlechte Idee, so ziemlich eine der schlechtesten die man überhaupt haben kann, wenn man so ein Ding hat.
Verkauf den Rahmen, hol Dir was anderes von dem Geld.

Na ja, auf der einen Seite haben die Vorredner recht, den Rahmen umschweissen macht eigentlich keinen Sinn, da er bestens erhalten ist und du einen SB Rahmen dafür kaufen kannst, sobald der GT Rahmen einen neuen Besitzer findet...

Auf der anderen Seite ist es kein Problem, eine Adapterplatte zur Aufnahme des Bremssattels einzusetzen...

dazu benötigst du:

- Alu aus gleichen Legierung wie der Rahmen
- jemanden der vermisst und das ganze zeichnet
- jemanden der eine Fräsmaschine hat
- jemanden der es dann einschweißt und für kleines das ganze fräst

dann sollte es ja noch günstig sein... vergiss es einfach ;-)) Biste mit min. 300 Ücken dabei wenn es professionell gemacht werden, und dann auch noch nach was aussehen soll. :daumen:

Er hat 'Jehova' gesagt..!

Ich habe mir den Thread vorher gar nicht erst angeschaut, weil ich den Titel gelesen habe!

Jetzt habe ich es doch getan, weil ich die anderen Threads durchgelesen habe!

@ KIV
Den Spruch fand ich ja sowas von geil:lol:
Ich musste mir gerade das Lachen verkneifen und trotzdem wurde ich grade von meiner Frau gefragt, was denn so komisch war?

Zum Threadsteller noch was,
Ich kann es gar nicht verstehen, warum man vor hat eine Scheibenbremse nachzurüsten?
So gut wie jeder neue Rahmen hat doch nur noch Scheibenbremse:(
Wenn ich unbedingt "Neumodisches Teufelszeug" verbauen will, kann ich ja auch auf ne V-Brake zurückgreifen;)

Aber ich denke mal du hast im falschen Unterforum nachgefragt!

Ich habe da eh ne andere Meinung zu. Deshalb tummel ich mich ja auch hier herum:D

Und zum Schluss!
Die einzige Scheibenbremse, die ich jemals verbauen würde, ist eine ProStop mit Bullseye Nabe an einer AccuTrax oder Suspenders Gabel ;)

Gruß André

Zurück