Scheibenbremse für 2007er Zaskar - Durchmesser?

cbk

Moin,
welchen Scheibendurchmesser verträgt ein 2007er Zaskar-Rahmen am Hinterrad maximal?

160mm?
180mm?
203mm?

Ne 200er passt locker rein. Aber dr.juggles sacht, ne 180er is das maximal sinnvolle. Ich fahre ein einem Zaskar ne 160er, am anderen sogar nur ne 140er.

Naja,
ich rechne ja auch nur mit 160 bzw. max 180 hinten... aber:

Für wieviel ist der Rahmen freigegeben?
Bei Federgabeln steht ja auch immer dabei, für welchen max. Scheibendurchmesser diese vom Hersteller freigegeben sind.

Also ich würde die Bremsenwahl noch einmal überdenken..
Die Magura ist zwar günstig,aber ob die Bremse auch die gewünschte Zeit hält bezweifel ich..
Und auch die Scheibengröße. Bei ner XC-Feile reicht 180/160er Scheibengröße. Wenn Du vor hast mal die Alpen aufzusuchen,dann vieleicht 180/180,aber keene 200er Scheibe an nem XC-Rad.. ;)

Ich bleibe bei meinem Tip.. ;)

Da das Zaskar sowohl beim CC/Marathon als auch beim Biketrail und Downhill erfolgreich eingesetzt wurde, sollte der Rahmen eine 203er Bremsscheibe aushalten.
Ich würde ein Zaskar nicht als CC-Bike bezeichnen, es kommt auf das Gesamtpaket dabei an.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

In dem Video aus dem anderen Thread wurde das vieleicht mal als Downhillrad eingesetzt. ;)

Ein 2007ner Zaskar sehe ich als XC-Rad. Und ich denke die Macher auch. ;)
Da wir ja auch mittlerweile so viele schöne Bike-Kategorien haben..:rolleyes: Damals hatte man ein Rad für alles..
Spaß beiseite..

Angesichts der Gewichtslage würde ich hinten auf jeden Fall ne 180er Scheibe nehmen..
Vorne hängt es auch von der Gabel ab,was die so abkann.
Allerdings finde ich eine 200er Scheibe an einem Hardtail nicht schön. ;)

Wenn ein Zaskar keine 180er Scheibe aushält,dann hat es den Namen net verdient.. ;)

Zurück