Scheibenbremse hinten an Zaskar mit Adapter?

Hallo!

Ich würde gerne hinten an meinem Zsakar eine Scheibenbremse (Louise) montieren - da keine Aufnahme vorhanden ist, würde ich sei gerne mit einem Adapter (A2Z von Shock Therapy) http://www.shock-therapy.com verbauen!

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Verträgt der Hinterbau das und bringt es "genug" im Verhältnis zum Nutzen/Bremswirkung?

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! ;-)

j-man

tach!

Hab genau den gleichen Adapter für mein STS hinterbau bekommen (Toxoholics).-lässt sich eigentlich ohne Probs montieren-obwohl die obere schweissnaht die auflage fläche von dem adapter etwas stört-ca. 2-3mm lang-ned so schlimm-kannst du evtl wegfeilen oder so.Die ausfallende müssten glaubsch identisch sein mitm Zaskar-hab leider mein altes 'Le nimmer *:(

So aufm ersten blick müsstest du ganz gut hinkommen mit die Maguras-Ich hab vor ne ''8Xt zu fahren-da ist aba wiederrum n adapter auf die grosse scheibe nötig..sch....Adapter:D

Gruss Rafa

Am Hintebau rumfeilen? Klingt doch aber eigentlich nicht so gesund, oder?

Bis das alles realisiert ist (Geld...), wird sicher noch eine Teit vergehen - vielleicht kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht posten, ob es da noch Probleme gibt!

j-man

Jo klar kann ich machen!-bei mir wirds auch noch n büschl dauern-muss mein nächstes "DMR TRAILSTAR" projekt abschliessen..dann sehma weiter!
Das mitm feilen habsch am ADAPTER gemeint-da ist oben so ne kurze führung wo auf der schweissnaht aufliegt-wenn dann muss ich die bearbeiten...irgendwie:confused: -Hauptsache die flucht passt,und es gibt keine steifigkeitsprobs etc...

bis dahin muss es noch die xt vbrake tun!

Zurück