• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Scheibenbremse + HS33?

Cityjumper

Klotzfahrer
Also moin moin Leute ich hab da mehrere Fragen mal sehen ob sie mir alle einfallen!

1. Gibt es jemanden der vorn ne Scheibe fährt und hinten ne HS33
gibt es Erfahrungen damit. Da ich am Rahmen keine Scheiben-
bremsaufnahme habe ('00 Rockhopper) vorn aber seit neusten
ne Psylo SL wäre es doch dumm nun vorn "nur" ne HS33 zu
fahren. Also frag ich euch gibt es bei einer solchen Kombination
Probleme die sich ergeben könnten oder ähnliches?
2. Hat jemand ein Rezept wie ich z.b. Altes Fett oder verkrusteten
Schmutz vom Rahmen kriege?
3. Weiß jemand ob mann sich sein Speci umspritzen lassen kann
und was das kostet?

So ich denke Das wars ertsmal Danke schon im Vorraus!

Die Kombi Scheibe vorn, HS33 hinen ist absolut unproblematisch.
Da man vorn eh mehr Bremskraft braucht, und auch die vordere Bremse gut dosierbar sein muss, wäre die Scheibe vorn schon richtig.
Die Kombi bin ich auch gefahren. Das einzige Problem war, dass ich, weil die vordere Louise so klasse ist, auch hinten eine wollte ...

gerade was preis leistung anbelangt.

hinten reicht die power allema, und die hs33 is ne unproblematische bremse.

für den Rockhopper gibts nen Adapter mit dem du auch hinten Scheibe fahren kannst. Ich habe mir in ebay ein Rockhopper ersteigert und der Typ hat mir den Adapter mitgeliefert. Da ich aber v/h HS-33 fahre und auch nicht wechseln will, kannst den gebrauchten Adapter bei mir kriegen. Preis 10 Euro incl. Versand.

also ich fahr vorn auch noch ne hs33 und hinten xtr v-brake. wenn ich kohle hab bau ich vorn auch ne scheibe ran und hinten hab ich das selbe prob keine scheibenbremsaufnahme.
Also ne scheibe bremst eindeutig besser und hinten reicht mir meine xtr völlig uas.

@cityjumper - geht wohl. Da ist ein Loch auf der linken hinteren Seite am Ausfallende. Dort wird der Adapter durchgeschraubt. Zudem stützt sich der Adapter an der Cantiaufnahme ab. Wie gut das alles hält weiß ich nicht, aber es scheint zu funktionieren, zumindest passen die IS2000 Maße. Bild habe ich leider grad keins - sorry.

so dinger ´gibts z.b. von point, warn sogar in der bike workshop drin, fragt mich aber nicht in welchem jahr.

Obs hält kann ih leider auch nicht sagen

guggt ma unter

www.pointracing.de

rubrik: Produkte/PointRacing/bremsen

da is son ding abgebildet

Boah ja erstens sieht nich sehr stabil aus oder was meint ihr ob das ner Gustl satndhält ausserdem kost das teil ja übertrieben fast wie ne Gustl. Bikedicount 2x Gustl vorn+hinten 300 Eus

Zur Reinigung:
Ich nehme guten Auto Hartwachs. Rahmen säubern, einschmieren, fahren.
Nach der Fahrt einfach mit Gartenschlach abspritzen, fertig.......

Zurück