Scheibenbremse - Hydraulikleitung zu lange?

Registriert
15. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Seit mein Bike beim Velo-Mech war, zieht meine Vordere Scheibe nicht mehr. Er musste die Hydraulikleitung meiner Hayes Bremese durch eine längere ersetzten. Kann das der Grund für das Bremsversagen sein?

Danke
Homer2000
 
Tja das kann Öl auf der Scheibe oder auf den Belägen sein. Oder es is beim Entlüften noch Luft in der Leitung, Hebel oder Bremssattel zurückgeblieben.
An meine Rädern hat sowiso kein Händler die Griffel dran von der Bremse ganz zu schweigen, aber in so einem Fall würd ich das Rad dem Händler sofort zurückbrigen und verlangen das das ganze zum funktionieren gebracht wird! Hast ja schlieslich dafür bezahlt oder? Und lass dich ned mit aussredn abspeisen wens vorher ging muss nacher auch gehen aus.....
 
recht hat's, das alte raser-schweinchen! zurück zum hänler und terror. schon blöd, wenn man für pfusch auch noch geld bezahlen soll.
 
Klingt nicht gut ... aber die Hayes wird üblicherweise mit Bremsflüssigkeit befüllt. Falls die auf die Scheibe tropft, isses nicht ganz so schlimm, trotzdem nicht gut. Also hat der Mech entweder die Scheibe mit öligen Pfoten angetatscht oder sogar saubergemacht (hoffentlich vor dem ersten Bremsversuch !?:( ). Falls die Scheibe saubergemacht wurde, dauert es erstmal wieder ein paar Vollbremsungen, bis sie wieder richtig zieht. Also, ich würde ein paar Bremsversuche machen, wenn sie dann immer noch nicht zieht: beschweren !
 
Zurück