Scheibenbremse Mechanisch Problem :(

Registriert
11. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Ich habe ein Ridley xBow

Meine vordere Bremse bekomme ich nicht mehr eingestellt. Die greift nicht mehr. Ich sehe durch den Spalt des Bremssattels das die Scheibe etwas eiert.
Ebenso eiert (ersichtlich) der Reife.

Ich habe folgendes schon getan:

Vorne habe ich eine 160mm Scheibenbremse und dazu einen BB7 Bremssattel erneuert, ich habe die Felge ausgetauscht weil diese sehr eierte, habe den Bremssattel erneuert weil es trotzdem nicht besser wurde, den Bremszug erneuert und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Ich wollte mich selbst darum kümmern und mich in das Thema einarbeiten, es macht auch etwas Spaß aber ich frustriere zunehmend. Weiß jemand Rat ?

Fazit: Das Rad eiert weiter die Scheibe auch und sie schleift entweder an den Bremsbelägen oder ist viel zu weit weg.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten