scheibenbremse, nur welche ?

hi

ich hab ja schon die suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich wissen will.

zuerst, was sind empfehlenswerte scheibenbremsen für maximal 150,-

was ist dieses Post Mount ?

ich habe vor vorn eine scheibenbremse und hinten eine hydraulische felgenbremse zu evrbauen oder komplett scheibe ?

ich fahr meist dirt und freeride, sehr wenig DH oder sowas.

Hayes HFX-9 würde ich empfehlen.
Evtl. vorne HD.

Postmount ist eine Aufnahme mit Langlöchern, zum justieren des Bremssattels werden dann keine Unterlegscheiben mehr benötigt.

Hi,

also erstmal das Postmount ist ein Standard der bei Manitougabeln einzuhalten ist. Sonst kannst du den Bremssattel nicht montieren. Hast du schon Discfähige Naben??? Wenn ja würde ich gleich vorne + hinten tauschen.

Ich nehm dir jetzt aber nicht die Arbeit ab was passendes rauszusuchen.
>>> Suchfunktion

Tipp: Geb lieber ein paar €uro mehr aus spart dir viel Ärger!!!!!!!! :daumen:

die laufräder sind schon da, ich warte nur noch auf die DJ2.

was haltet ihr von dieser magura julie ?

ist ja recht günstig. würde die für meine zwecke ausreichen ?(ich bremse eh selten)

ich mein nur fürs Vorderrad, hinten will ich hydraulische felgenbremsen dran machen oder normale cantis lassen.

ich brauch halt ne scheibenbremse für vorn wegen der dirtjumper 2 die ich reinbaue.

Oiso ich weis ja ned ob du die neue julie schon mal gefahren bist, aber die soll ganz schön verbessert worden sein. Im Test war die sogar richtig gut. Nur die Modelle vor 2002? (2001?) sind beschissen, da brems ich lieber mitm Fuss. Die Grimeca is scho geil, und reicht auch völlig für freeride. Hinten a hydr. Felgenbremse, wird wahrscheinlich nicht so viel Unterschied sein zur disc, weil hinten ja eh nur a paar Prozent der Bremskraft sind. Aber ich würd mir gleich a komplettes Bremsenset kaufen.
da tob

der beste tip kam direkt am anfang.

Hayes HFX9. Falls Du eine stbile Gabel hast (keine SID oder Skareb eher Black oder so) kauf die HFX9 HD mit 203mm.

gruss

meine güte ihr seit wohl noch nie magura gefahren. kein wunder das ihr die für schlecht empfindet! also ich hab vorne und hinten eine 01er julie und die hat jetzt 2789km runter und bremst wie neu!!!!! für 119,- ist die julie die BESSERE wahl, auf jedenfall!!!!!!!!!!!!!!!! ich hatte mit der noch nie probleme musste erst einmal entlüften und das war bei 10km. bis heute ist die bremse nicht entlüftet worden und sonst war auch nichts dran wie z.b. undichtigkeit oder so! und FALLS mal was ist dann hat magura den besten service!
aber trotzdem sag ich dir gib 100 euro mehr aus und kauf dir für 219,- die neue Louise FR das ist echt der hammer!! was besseres gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

also überlegs dir noch ma!!!!

painkiller

painkiller schrieb:
meine güte ihr seit wohl noch nie magura gefahren. kein wunder das ihr die für schlecht empfindet! also ich hab vorne und hinten eine 01er julie und die hat jetzt 2789km runter und bremst wie neu!!!!! für 119,- ist die julie die BESSERE wahl, auf jedenfall!!!!!!!!!!!!!!!! ich hatte mit der noch nie probleme musste erst einmal entlüften und das war bei 10km. bis heute ist die bremse nicht entlüftet worden und sonst war auch nichts dran wie z.b. undichtigkeit oder so! und FALLS mal was ist dann hat magura den besten service!
aber trotzdem sag ich dir gib 100 euro mehr aus und kauf dir für 219,- die neue Louise FR das ist echt der hammer!! was besseres gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

also überlegs dir noch ma!!!!

painkiller

zur louise FR 04 100% zustimmung, aber warum 200% zahlen, wenn die HFX9 HD die gleiche leistung bringt incl. der besseren lösung mit der ausgleichsblase? he? HÄ?

zur julie: noch nie HFX9 gefahren, was?

ich selbst fahre die louise fr und du solltest unbedingt die 50? mehr ausgeben!!! die beist mindestens so gut wie ne grimeca, du hast nen super server falls wirklich mal was dran sein sollte un die beläge halten fast ewig!!!

Gruß

Martin

die louise ist :daumen:

ruffrider900 schrieb:
ich selbst fahre die louise fr und du solltest unbedingt die 50? mehr ausgeben!!! die beist mindestens so gut wie ne grimeca, du hast nen super server falls wirklich mal was dran sein sollte un die beläge halten fast ewig!!!

Gruß

Martin

die louise ist :daumen:

server?

er meint bestimmt service!!! und wenn ihr mal mein text gelesen hättet da steht auch alles drin! also werdet vernünftig und kauft euch eine magura!!!
hayes oder andere haben ja noch nicht ma deutsche homepages und magura hat sogar ein eigenes forum wo ihr euch bei kleinigkeiten beraten lassen könnt!!!

MAGURA FOR EVER!!!!!!

painkiller

painkiller schrieb:
hayes oder andere haben ja noch nicht ma deutsche homepages und magura hat sogar ein eigenes forum wo ihr euch bei kleinigkeiten beraten lassen könnt!!!

Ja das scheint ja auch nötig zu sein, so oft wie man heir von Magura-Problemen hört ;) .
Meine System 12.2 habe ich vor über nem Jahr ans Bike geschraubt (und die Julie in die Wüste geschickt, leider viel zu spät) und seit dem musst ich nichts mehr an der Bremse machen. Wozu brauche ich da ne Homepage in Deutsch oder ein Forum????

painkiller schrieb:
er meint bestimmt service!!! und wenn ihr mal mein text gelesen hättet da steht auch alles drin! also werdet vernünftig und kauft euch eine magura!!!
painkiller

Sach ma', was schreist du hier so rum? Hier ist keiner schwerhörig und so viel Kurzsichtige, die deine Signatur lesen wollen, gibt's wohl auch nicht.

Also: Wenn du denn sooooo tolle Erfahrungen mit ner Magura-Bremse gemacht hast, kannst du es gern posten. Einmal reicht m.E. völlig aus.

Und wenn Magura-Bremsen so toll wären, wie du sagst, gäb's nicht so viel Konkurrenzprodukte.

gerrit (bremst mit Shimano)

painkiller schrieb:

quatsch, Magura ist nun mal eine deutsche Firma, logisch dass dann deren HP auch in deutsch ist oder?
Ausserdem sind die HP´s der Importeure in deutsch, was mehr als ausreichend ist!

Gerrit schrieb:
Sach ma', was schreist du hier so rum? Hier ist keiner schwerhörig und so viel Kurzsichtige, die deine Signatur lesen wollen, gibt's wohl auch nicht.

Also: Wenn du denn sooooo tolle Erfahrungen mit ner Magura-Bremse gemacht hast, kannst du es gern posten. Einmal reicht m.E. völlig aus.

Und wenn Magura-Bremsen so toll wären, wie du sagst, gäb's nicht so viel Konkurrenzprodukte.

gerrit (bremst mit Shimano)

man das kann dir doch egal sein was ich hier schreibe und wie oft ich es hier schreibe also ...................................!!!!!!

painkiller

painkiller schrieb:

da kann man getrost mal über technische schwächen hinwegsehen. tolle bunte website ist auch ganz wichtig.

wieviel bremsen bist du schon gefahren?

p.s kannst du bitte deine signatur kürzen.

Also ich muss jetzt auch mal was sagen:

Ich bin eigentlich überzeugter Magura-Fahrer seit 9 Jahren, aber an meinem neuen Fully sind die Julie verbaut und diese Bremse ist der totale Schrott, zumindest wenn man auch mal den Berg runter fahren will... die Felgenbremse HS33 ist da um mehrere Klassen besser! OK, sie haben den Alpencross überstanden, aber ich hab mich schon mal besser gefühlt beim Downhill...

Schrottig ist auch dieser dauernde Magura-Antimagura-Krieg, der verhindert nämlich, dass man mal gescheite, objektive Infos zu den Bremsen kriegt. Kauf ich mir jetzt die Louise FR als Ersatz oder probier ich mal Hayes??? :ka: :D

ok leute kommt wollen wir uns wieder versöhnen und den bremsen sch*** vergessen!!! in wirklichkeit sind ja alle bremsen gut, sonst währen sie ganz bestimmt nicht auf dem markt!!!

@Ratiopharm

wann willst du dir denn eine neue bremse zulegen? wenn du mehr infos über die magura louise fr brauchst, dann klick mal hier

painkiller

Zurück