Scheibenbremse ?!

proXiceD

ist der Beste!
ich möchte mir neue bremsen zu legen bin mir aber nicht sicher welche
also ich fahre Dirt/street und auch bikeparks also sollten schon was her machen

bin am überlegen zwischen 3 bremsen

Avid - Code 5 Scheibenbremse - 2008
Formula - ORO K18 - Scheibenbremse - 2008
Avid - Juicy 5 - Scheibenbremse - 2008

welche von den ist besser?

kann über die avids nichts sagen über die formular kann ich nur sagen das es einfach mal ne geile bremse ist sieht gut aus und bremsleistung ist top

Die Code 5 würde ich schonmal rausschmeißen, 4 Kolben braucht man nicht im Dirt/Street Sektor ist nur unnütz Gewicht. Die andern 2 sind geschmackssache, beide gut.

Juicy 5 taugt nix und Code ist ne Downhillbremse, aber wenn du so einer bist, wie die anderen mit 2007 Anmeldedatum, dann kauf dir erstmal die Juicy, danach die Code und wenn du dann kein Bock mehr darauf hast, weils eben schon ******** war für Dirt/Street, dann kannst du dir ja immernoch die K18 kaufen. Allerdings würdest du dann für weniger Geld schon eine Hope Mini mit Carbonhebel und so bekommen.

Hatte nur verstande, dass die Mini mit Carbonhebel billiger wäre als eine K18. Dann hättest du mir aber sofort sagen müssen wo ;)

zum Thema:

@ proXiceD: Mit der K18 kannst du nichts falsch machen. Falls du doch was anderes willst schau mal in der SUFU oder probier einfach durch.

jau nehme auch die k18;)
und mein anmelde datum hat nichts damit zu tun was ich für einer bin fahre schön seit knapp 4 jahren aber habe mich mit der technik nie wirklich aus einander gesetzt

ich hab auch die K18 is echt geil die bremse also kann ich dir nur empfehlen. die avid code 5 und die juicy 5 haben 2 kollegen von mir aber ich finde das die auch ganz gut sind. also wenn meine k18 mal kaputt sein sollte werd ich mir denke ich ne juicy 5 kaufen weil die am günstigsten is und schlecht is die ja auch nich. ich hab mir die k18 auch nur gekauft weil ich sie billig vom kollegen bekommen hab, sons hät ich mir die juicy geholt.

war bis zum wochenende auch soweit ganz zufrieden mit meiner oro leider ist beim barspin das kabel gerissen ohne das ich in die leitung gepackt habe evtl durch zuviele barspins gemacht das dadurch das karbel gelitten hat :confused: :heul:

Zurück