Scheibenbremsen kaufen

Registriert
30. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenurg
Moin,
ich möchte mir gerne ein paar neue Scheibenbremsen kaufen. Ich brauche ein Set vorne und hinten, mit oder ohne Scheiben egal.
Hab momentan Mechanische von Shimano.

Hab hier mal eine Kleine Auswahl, könnt ihr mir sagen zu welcher ihr mir raten könntet? Oder vielleicht habt Ihr in der Preisklasse (100-160€) noch bessere.

Avid Elixir 7 2012
Magura MT2 2012
FORMULA MEGA
Shimano SLX BR-M675
Tektro Orion Carbon
Tektro Auriga Comp
Tektro Draco 2
PROMAX Q6 DSK-909

Einsatzbereich: Straße, Feldwege, Gelände und Bike-Park

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 100kg
hier noch nen Foto.
IMAG0041%5B1%5D.jpg
 
tolles Foto :lol:

bei 100kg solltest du die einfachen Shimano und Tektro nicht nehmen, die sind zu schwach, egal was du fährst.

Die Formula Mega ist ja eine abgespeckte theOne (alt), die ist schon sehr kräftig - bei allen Problemchen, die Formulas immer machen (klingelnde Scheiben, schlechte Belagsrückstellung).

2014er oder 2013er Deore sind genauso kräftig wie die SLX/XT. Für Oldenburg sollte das reichen.
 
tolles Foto :lol:

bei 100kg solltest du die einfachen Shimano und Tektro nicht nehmen, die sind zu schwach, egal was du fährst.

Die Formula Mega ist ja eine abgespeckte theOne (alt), die ist schon sehr kräftig - bei allen Problemchen, die Formulas immer machen (klingelnde Scheiben, schlechte Belagsrückstellung).

2014er oder 2013er Deore sind genauso kräftig wie die SLX/XT. Für Oldenburg sollte das reichen.


Hey nichts gegen meine TOP aufgeräumte "Werkstatt"... ;)
 
Ging eher um die hervorragende Schärfe des Bildes :D

cxfahrer hat aber Recht, eine 2014 Deore mit Ice Tech Scheiben (mind. 180er) sollte für dich ausreichen.
 
Für's Oldenburger Plattland reichen auch bei 100 kg 160er scheiben.

Sind die im Eingangspost genannten mechanischen Shimanobremsen schon Scheibenbremsen? Auf dem Bild seh ich keine Bremse.
Wenn ja kannst du die Adapter und Bremsscheiben erstmal weiterbenutzen und wenn's dann in die Berge geht vorher neue Adapter und Scheiben holen (vorne 203mm, hinten tut's auch eine 180mm Scheibe, da bekommst du sowieso nicht soviel Bremsleistung)
 
Für's Oldenburger Plattland reichen auch bei 100 kg 160er scheiben.

Sind die im Eingangspost genannten mechanischen Shimanobremsen schon Scheibenbremsen? Auf dem Bild seh ich keine Bremse.
Wenn ja kannst du die Adapter und Bremsscheiben erstmal weiterbenutzen und wenn's dann in die Berge geht vorher neue Adapter und Scheiben holen (vorne 203mm, hinten tut's auch eine 180mm Scheibe, da bekommst du sowieso nicht soviel Bremsleistung)

Ja sind Scheibenbremsen, sind aber nicht gut... sonnst könnte ich die ja auch behalten.
Was halltet Ihr hiervon?
http://www.ebay.de/itm/Avid-Elixir-..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item5af30c87f1
 
Gute Entscheidung! 203/180 SLX und gut ist!

Ich hab jetzt auch endlich auf Shimano gewechselt, nach katastrophaler Elixir 5 und Elixir 9 hab ich nun Ruhe. Bremsleistung und Druckpunkt endlich satt.
 
Zurück
Oben Unten