Schelle für E-type umwerfer

moin
hab mir nen neuen rahmen geholt, dieser hatt aber keine zusätzliche Befestigungsmöglichkeit für den e-type umwerfer. Wollt mir jetzt keinen neuen holen weil der erst neu is (´04er xt) und so n xt is ja auch net ganz billig.
Hab mal irgendwo gelesen, vielleicht auch hier im Forum (hab scho die sufu genutzt) das es so extra schellen dafür geben soll. Weiß jemand wo ich die her bekomm?

danke
grüße
cave

hi,

weshalb brauchst du für den E-Type ne Extra-Befestigung?? Der wird so wie er ist mit der Schelle am Tretlager mit dem Einschrauben der Lager mit verschraubt... also mein E-Type XT sieht so aus wie der: klick

Alles andere ist kein E-Type! Hast du so einen?

Wenn ja, dann schraub den ans Innenlager mit dran...

ja klar hab i so einen, wenn du dir die schelle die du am tretlager befestigst mal genau anschaust wirst du feststellen das an der stelle wo der umwerfer angesetzt unnd mit der schelle verschraubt ist noch ein loch ist, und dort kommt ne schraube durch, bei meinem alten rahmen is genau an der stelle im Rahmen eine erhebung mit einem gewinde so dass du die schelle mit dem rahmen verschraubst.
Aber wenn du den einfach nur durchs innenlager fixiert hast und das hält werd i das auch so machen.

grüße
cave

Zurück