Schiefe 203mm Scheibe gerade biegen?????

Hi, wie schon beschrieben hab ich ne 203mm Scheibe die schief ist.
Also es ist nicht viel was die verzogen ist aber es bremst doch schon nicht wenig.
Nun wollte ich nach fragen ob man die irgendwie grade biegen kann, oder sonst wie gerade bekommt, oder lieber die Finger davon lassen und ne neue kaufen?

MFG Keram

Hi,

im montierten Zustand leicht mit den Daumen an der Stelle gerade drücken wo die Scheibe im Sattel schleift. Die Betonung liegt auf "leicht".
Und das so lange probieren bis sie wieder schleifrei läuft.

Es gibt auch von Pedros (glaube ich) ein Werkzeug zum Scheiben gerade biegen. Kostet aber nicht wenig und ist im Prinzip nur ein Stück gelasertes Metall mit nem Schlitz drin um eben diese Hebelbewegungen auszuführen ....

Gruss

Alex

von Park tool gibt es auch ein Werkzeug dafür ( DT 2 Rotor <truing Fork ) kostet 20 €.
Obs sinnvoll ist, sei dahingestellt. ( ich kanns ). Würde aber dem nicht Profi das Fachgeschäft ans Herz legen !!!

Gruß
Andreas

Hi,

kaufe dir lieber gleich eine neue, denn du wirst sie nie so hinbekommen wie eine neue. Sie wird immer schleifen.

MfG

Warum immer gleich neu ? Ich habe einen alten Montierhebel mit einer normalen 4mm Flexscheibe ca. 60 mm eingeschlitzt, damit kann man hervorragend alle unebenheiten Beseitigen, mit etwas Zeitaufwand eine einfache Sache !:daumen:

Zurück