Schlauch/ Reifen gösse 26x2.10/ 52-559

Hallo

Kann mir einer sagen was genau bedeuten folgende Zahlen auf der Reifen.

26x2.10/ 52-559 (dies steht bei meinem Fahrrad [Leopard star cat], steht leider defekt im Keller. Schlauch & Reifen defekt) Wollte ev. neues Fahrrad kaufen, oder eben nur die Teile ersetzen..

2 Stück Schlauch 26 Zoll

-2 Stück Veloreifen 26 X 1.95 (muss ich genau gleiche Reifen haben denn bei mir steht 26x 2.10, oder passt auch mit 1.95?

=> Hier zu kaufen . ricardo.ch

Habe noch heute im Markt Schlauch gesehen: 26x1.50 - 2.10 37/ 54-559 (würde dies auch passen obwohl bei mir steht: 26x2.10/ 52-559 ?

Danke

Kauf doch dieses Eurobike. Mit diesen kinetzischen Schriftzeichen.
Oder das wo TOTEM draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man diese Bezeichnung überhaupt noch verwenden ohne Ureinwohner rassistisch zu beleidigen?
Lo ischoch inna Schwaizch:

Ich habe es mir angeschaut, leider online ausverkauft, und jede Geschäft ist von mir weit entfernt ..leider :(

Und so etwas? Hier ist Versand möglich.

Hier: Gonser Velo

Mir ist einfach wichtig, das Fahrrad sollte für ca. 190cm grosse Person passen :) .
Der Link führt genau dorthin.

Ahlso frach misch ned!

Aber hoffentlich sind dann immer auch preisbewußten Eltern (die ihren Kindern solchen in Fahrrädform gepressten Vollschrott kaufener) nicht welche von denen die sich öffentlich: "Hoch lebe die politische Kerrektheit!" auskotzen ...

Zuletzt bearbeitet:
(...) Habe noch heute im Markt Schlauch gesehen: 26x1.50 - 2.10 37/ 54-559 (würde dies auch passen obwohl bei mir steht: 26x2.10/ 52-559 ? (...)
Grundsaetzlich: Orientiere Dich am besten immer nur an den mm Angaben.
Beim Reifen muessen die '559', die fuer die Felgengroesse stehen, immer gleich bleiben, sonst passt er nicht.
Bei der Breite hast Du, wie bereits beschrieben, Spielraum.
Schlaeuche decken eine noch etwas groessere Bandbreite ab, weil sie klarerweise recht dehnbar sind.
Der beschriebene Schlauch wuerde also passen, weil sowohl die 559er Felgengroesse passt als auch die Breite von 52mm sich im angegebenen Bereich von 37 bis 54 befindet.

Jetzt aber noch was anderes. Wenn das Rad lang im Keller stand / alt & defekt ist, dann kann auch gut und gerne das Felgenband kaputt sein.
Das Felgenband siehst Du, wenn Du Schlauch und Reifen demontiert hast. Es deckt die Oesen der Felge und die Speichenenden ab, so dass diese nicht den Schlauch anstechen koennen.
Wenn das Felgenband nicht in Ordnung ist, dann hast Du auch mit dem neuen Schlauch & Reifen gleich wieder einen Platten.

Zurück