Schlauch stänig am Ventil kaputt - Mantel zu breit??

Ich habe extra geguckt ich habe eine 1.75 Zoll breite Felge und fahre um die 2bar und der Mantel bewegt sich kein bisschen. Habe extra markiert und ich habe im Wald 2 Vollbremsung hingelegt und auf Asphalt 1

Gesendet von meinem HTC XE

Reifen: Conti Race king 2.2
Laufrad: DT Swiss x1900

Gefahrene km:120
Schlauch defekt bei 120km 3X nur hinten direkt am ventil

habe heute meine laufräder zum Händler gebracht, dieser hat jetzt das Ventilloch am Laufrad engratet, ein neues Felgenband von der Fa.Schwalbe eingesetzt mit der hoffnung das dieser Fehler nicht mehr auftritt.
Mein Nachbar hat genau die gleiche kombination Laufrad/ Mantel und auch die selben Probleme nur dieser mußte schon 5x den Schlauch wechseln.
Es half nichts weder der Luftdruck, noch das festdrehen der Ventilschraube . Wenn das so weitergeht werde ich es mit einem anderen Mantelhersteller probieren.

mit richtig druck oder der passent breiten Felge gaht das auch bei Conti, hatte das früher auch und da ich ncith mit 3.5 Bar fahren wollte habe ich jetzt einen ordentlichen laufradsatz. mein RK macht in der hinsicht aber keine probleme, da der aber nur im Fahrrerlager rummrollt is da auch etwas mehr druck drin

Zurück