Schlauchbezeichnungen?!

Registriert
23. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo liebe Biker- Kollegen,
ich hab mir die tage Schwalbe Fat ALbert 26x2,4 bestellt.
Nun hätte ich gerne noch ein paar passende neue Schläuche dazu, nur leider blicke ich bei dem Angebot von hibike nicht durch.
Zwar habe ich hibike schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen... vielleicht ist meine Frage zu dumm?

Mit Hilfe von Google konnte ich das meisste entziffern aber dennoch bleibt eine Frage offen.

Bsp.:

Link: http://www.hibike.de/shop/product/p...-MTB-26-Schlauch-47-62-559-26-x-1-75-2-5.html

Continental MTB 26 Schlauch 47/62-559 (26 x 1.75-2.5)
A40

Im grundegenommen wäre dies ja der richtige Schlauch für mich, 26 zoll und für Reifen bis 2,5 zoll breite.
Aber was bedeutet A40 oder S42???


Da fast nur A,S und D vorkommt, tippe ich auf A= Autoventil, S= Shrader und D= Dunlop... doch was bedeutet die Zahl?





Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten