Schlauchreifen

hi!
ich hab mir beim e nen günstigen laufradsatz für schlauchreifen geschossen und bin mir sicher, dass es hier noch andere leute gibt, die so unterwegs sind.

verständlicherweise brauch ich dafür dann ja noch nen satz schlauchreifen, die nicht viel kosten (ob das wohl geht?).
beim singlespeedshop ist der einzige schlauchreifen der schwalbe montello http://www.singlespeed-onlineshop.de/d_34052_Schwalbe_Montello_Schlauchreifen2959.htm

wie siehts bei dem mit der pannenanfälligkeit aus, hat jemand erfahrungen mit dem und kann man den theoretisch auch mit ner pannenmilch befüllen, so dass der sich bei nem loch selbst flickt?
was gibts sonst für günstige alternativen, die dann, wenns um die pannenanfälligkeit geht, eventuell besser sind.

besten dank schonmal
KUBA

Salu!
Hab' seit einiger Zeit den Conti Giro auf meinem alten Rennrad aufgezogen. Ein guter Universalreifen mit dem Du auch mal bei Nässe fahren kannst. Außerdem ist der Durchschlagschutz besser als bei extremen Rennreifen. Gibt's bei Brüggelmann im Moment im Set für rund 40 Euro. Alternativ Conti Competition. Würde jedenfalls nach einem Allround/Trainingsreifen schauen, da reine Rennreifen einfach zu empfindlich sind für öfter Mal Bürgersteig hoch und sowas.
Santé!

@ hasenheide
auf die idee die sufu zu nutzen bin ich auch gekommen, allerdings sind die ergebn isse nicht sonderlich hilfreich, da die definition für schlauchreifen im mtb-bereich hier so ausgelegt wird, dass draht- oder faltreifen mit schlauch gefahren werden. oder es ist die rede von UST reifen als gegenstück zu den drahtreifen + schlauch.
meine frage bezieht sich jedoch auf rennrad-shlauchreifen. sprich reifen mit eingearbeitetem schlauch, die auf die felge geklebt werden.

@outrage/freistiler
werd mir den conti giro mal anschauen.

Conti Giro [...] Alternativ Conti Competition. Würde jedenfalls nach einem Allround/Trainingsreifen schauen, da reine Rennreifen einfach zu empfindlich sind für öfter Mal Bürgersteig hoch und sowas.
Wenn ein Schlauchreifen ein reiner Rennreifen ist, dann doch wohl der Competition?!
Als (bessere) Alternative zum Giro (der eine, den ich mal hatte, ließ sich nur mit einem Schlenker am Ventil auf die Felge kleben) sehe ich den Sprinter Gatorskin.

E.

Zurück