Hi,
muss jetzt auch mal meinen Frust los werden, über den Canyon Service.
1. Ich wollte meine Federgabel warten lassen, denn irgendwann sollte es ja mal gemacht werden. Ich schrieb also zu Canyon und erfragte nun was zu tun ist. Ich solle die Gabel einschicken und sie würden diese weiterleiten zu SRAM, dort würde sie gewartet und dann an Canyon zurück geschickt werden. Welche sie dann zu mir schicken würden.
Dies ist natürlich ein riesiger zeitlicher Aufwand, was schon echt krass ist. Aber schlimmer finde ich dass die Gabeln nicht vor Ort von Canyon gewartet werden können, da ich immer dachte die haben alle ne Weiterbildung im Umgang mit Gabeln.
Ergebnis= wurde nicht eingeschickt, habe nach suchen in Berlin einen Laden gefunden der dies vor Ort macht.
2. Nun hatte ich meine Bremsbeläge tauschen wollen (ORO K18). Am Vorderrad kein Problem Drehmomentschlüssel ran an die Belagschraube und alles gewechselt.
Doch beim Hinterrad, war alles anders. Schlüssel ran und zack schon war der Kopf der Schraube rund gedreht. War viel zu fest dran. Alles kein Problem.
Beschwerde an Canyon und irgendwann nach ner Woche kam mal ne Antwort. Wie immer mit einer Entschuldigung wegen der Verspätung. Wie schon in Fall 1. Canyon schrieb dann ich solle die Bremse einschicken. Was ich als sehr absurd empfand, da ich schrieb ich benötige nur die Schraube. Also wieder geschrieben und nochmal geschildert. Warten war angesagt. Dann endlich ne Antwort: Es geht nur mit einschicken das sie die Bremse an Formula schicken müssten und diese alles weitere erledigen würden.
Was soll das, es ist nur ne blöde Schraube.
Ich weiß ich könnte eine bestellen, aber leider sind die nirgends lieferbar und ich war auch nicht schuld am zu festen Drehmoment.
Was machen die bei Canyon, nichts wird anscheinend vor Ort repariert. Echt mieser Service, vor allem dieses ewige Warten bis man eine Antwort erhält.
Nun hab ich mich an Formula direkt gewandt und bekomme die Schraube zugesandt aber muss aber natürlich die Kosten tragen.
Canyon hatte beim Telefonat erklärt, sie haben keine Schrauben vor Ort alles ist abgezählt auf die Komponenten. Sehr schlecht, das es keine Ersatzteile gibt.
Dies waren meine Erfahrungen. Im Service muss noch viel passieren.
Günstiger Preis=mieser Service
Greez
muss jetzt auch mal meinen Frust los werden, über den Canyon Service.
1. Ich wollte meine Federgabel warten lassen, denn irgendwann sollte es ja mal gemacht werden. Ich schrieb also zu Canyon und erfragte nun was zu tun ist. Ich solle die Gabel einschicken und sie würden diese weiterleiten zu SRAM, dort würde sie gewartet und dann an Canyon zurück geschickt werden. Welche sie dann zu mir schicken würden.
Dies ist natürlich ein riesiger zeitlicher Aufwand, was schon echt krass ist. Aber schlimmer finde ich dass die Gabeln nicht vor Ort von Canyon gewartet werden können, da ich immer dachte die haben alle ne Weiterbildung im Umgang mit Gabeln.
Ergebnis= wurde nicht eingeschickt, habe nach suchen in Berlin einen Laden gefunden der dies vor Ort macht.
2. Nun hatte ich meine Bremsbeläge tauschen wollen (ORO K18). Am Vorderrad kein Problem Drehmomentschlüssel ran an die Belagschraube und alles gewechselt.
Doch beim Hinterrad, war alles anders. Schlüssel ran und zack schon war der Kopf der Schraube rund gedreht. War viel zu fest dran. Alles kein Problem.
Beschwerde an Canyon und irgendwann nach ner Woche kam mal ne Antwort. Wie immer mit einer Entschuldigung wegen der Verspätung. Wie schon in Fall 1. Canyon schrieb dann ich solle die Bremse einschicken. Was ich als sehr absurd empfand, da ich schrieb ich benötige nur die Schraube. Also wieder geschrieben und nochmal geschildert. Warten war angesagt. Dann endlich ne Antwort: Es geht nur mit einschicken das sie die Bremse an Formula schicken müssten und diese alles weitere erledigen würden.
Was soll das, es ist nur ne blöde Schraube.
Ich weiß ich könnte eine bestellen, aber leider sind die nirgends lieferbar und ich war auch nicht schuld am zu festen Drehmoment.
Was machen die bei Canyon, nichts wird anscheinend vor Ort repariert. Echt mieser Service, vor allem dieses ewige Warten bis man eine Antwort erhält.
Nun hab ich mich an Formula direkt gewandt und bekomme die Schraube zugesandt aber muss aber natürlich die Kosten tragen.
Canyon hatte beim Telefonat erklärt, sie haben keine Schrauben vor Ort alles ist abgezählt auf die Komponenten. Sehr schlecht, das es keine Ersatzteile gibt.
Dies waren meine Erfahrungen. Im Service muss noch viel passieren.
Günstiger Preis=mieser Service
Greez