Riderman schrieb:
@alle in FR - ich muss nochmal auf die Frage zu dem Radgeschäft zurückomme, nachdem hier soviel Müll von königlichen Surfern abgelassen wurde - also - ein gutes in FR? Wer kennt eines?
Kommt darauf an was du suchst. Hier eine kleine Auswahl:
-
Dynamo (Erwinstr. Nähe Günterstalstr.) kleiner, sehr entspannter Laden, hat Kona und stabiles Zeugs und die meisten die dort schaffen haben auch einen MTB-Tick. Erste Anlaufadresse wenn ich was fürs Bike suche.
-
Last Minute Bikes (Gegenüber Johanniskirche) auch nicht sehr groß, hat Felt und auch entspannter Leute hinter dem Tresen.
-
Kriterium? (hinter HBF, EX-Velo Doctor) war noch nicht drin, kann aber fast nur gut sein.
-Dann gibts noch einen kleinen Laden im
Mobile oben drin am HBF. Hat Tourenbikes und für Rohloff eine DER Anlaufstellen in Freiburg.
-
Bike Palast (Schwarzwaldstr. nähe Ganter) hat mal dies mal das, sehr klein und nur Teile, manchmal etwas mürrisch, dafür manchmal sensationelle Preise. Zum "schauen was da ist und evtl. kaufen", nicht zum gezielten "ich kauf mir jetzt Teil xy"
Die zwei "Kauhäuser" Extratour und Hild sind ja wahrscheinlich bekannt. Beide haben eine große Auswahl. Wer Kleinteile für
Shimano-Sachen (auch ältere) sucht ist beim Hild gut aufgehoben.
Gruß