Schlechtwetterbiker!

nobs schrieb:
:D
Also sollte wieder Erwarten doch jemand Lust haben, dann ist jeder gern gesehen

Da würd ich doch glatt mitfahren (arbeite ja schon lange heimlich daran diesen Thread in "Frühaufsteher-Biker" umzutaufen) :D

Aber dummerweise kann ich am Sonntag nicht. Und noch viel dummerweise weil ich am Sonntagmorgen in Kirchzarten zu arbeiten habe! Welch Ironie des Schicksals. :mad:
Werde dann einfach mal sehnsuchtsvoll eurer Staubwolke hinterherwinken.

bifi schrieb:
Das Bein sieht aber furchtbar interessant aus...
Hab ich da irgendwas überlesen oder habt ihr uns von der letzten Ausfahrt was unterschlagen?
Auf jeden Fall gute Besserung!

nobs schrieb:
(...), wir treffen uns zwischen 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr in Kirchzarten am Friedhof.

:eek:

Also das ist ja schon eine sehr hübsche Runde... aber mitten in der Nacht an einem Sonntag..., schlechtes Wetter geht ja noch ;)

So nun ist es soweit. ich bin wieder onbike. Nach der Durststrecke vom letzten Jahr (Krankheit) werd ich endlich wieder mal biken können und nicht nur NorthShore bauen und den anderen zusehen. Da ich gerade von der "Schwabentour" komme wo ich mein Bike abgeholt habe werde ich dieses zusammen mit meinen "alten Mitstreitern" am Sonntag vormittag einweihen.
Wird allerdings eine reine Shuttletour auf den Schauinsland mit Downhill only.
Wer aber Lust hat kann sich ja uns anschliessen (Nils, wie siehts aus? :D )
Ansonsten freu ich mich auch darauf mal bei einer "Schlechtwetter-Runde" dabei zu sein. (Muß aber erst noch Power in die Beine kriegen :D )

Gruß marc

Servus,

also 9:00 Uhr ist mir doch etwas zu früh, auch wenn die Runde sehr schön ist. Und auf shutteln hab ich auch keine große Lust, wenn muß vorher auch hochgestrampelt werden (sonst gibt's ja keine Power in die Beine ;) ). Mal sehen, vielleicht um 11 Uhr am Wiehre Bahnhof die Runde von nobs nachfahren oder sowas ähnliches. Genaueres weiß ich spätestens morgen abend...

Gruß, Nils.

nils schrieb:
vielleicht um 11 Uhr am Wiehre Bahnhof die Runde von nobs nachfahren oder sowas ähnliches. Genaueres weiß ich spätestens morgen abend...

Gruß, Nils.
tja, wie angekündigt, fall ich diesses wochenende wg meines (nicht mehr vorhandenen) zahns vollständig aus :(

zum :kotz:

wünsch euch trotzdem viel spass !!!!

Die Neueinweihung eines Bikes hat bei uns die Tradition daß wir zum Schauinsland hochschütteln und das Gefährt einweihen. Natürlich wird vorher
ansonsten immer hochgestrampelt...was ich aber noch mit meiner lausigen Kondition besprechen muß. Ich denke ich fange mal klein an: Dattler - Kanonenplatz :D hat jemand ne andere LowHeartRate Strecke parat? :D

Gruß und schönen 1. Mai

Marc

Anhänge

• wallride mfr03.jpg
    wallride mfr03.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 53
nils schrieb:
Servus,

also 9:00 Uhr ist mir doch etwas zu früh, auch wenn die Runde sehr schön ist. Und auf shutteln hab ich auch keine große Lust, wenn muß vorher auch hochgestrampelt werden (sonst gibt's ja keine Power in die Beine ;) ). Mal sehen, vielleicht um 11 Uhr am Wiehre Bahnhof die Runde von nobs nachfahren oder sowas ähnliches. Genaueres weiß ich spätestens morgen abend...

Gruß, Nils.

aufgrund des relativ frühen Starttermins werde ich Shuttel´n wenn also noch jemand mit will dann PM Platz für 2 Personen mit Bike wäre vorhanden

eL schrieb:
du hast vergessen das Bild um 90° nach rechts zu drehen ;)
oder :confused:
ohgottogottogott :eek:

Das ist schon so richtig. Das ist ne "Matrix" Wallride Sache :lol: :lol:
Bin aber leider nicht allzu hoch....next time.

Macht Riesenspaß.
Wo bleiben eigentlich die coolen "Schlechtwetterbiker" die mal diesen North Shore rocken? :confused: :confused:

Hoffe man sieht Euch beim Bikejam.

Gruß Marc

So, der Rest der coolen Schlechtwetterbiker meldet sich für morgen ebenfalls ab. Der northshore ist irgendwann mal fällig, spätestens am Bike Jam.

Gruß, bifi & nils

:D Hi! Ich bin hier neu und würde gerne paar Bekanntschaften machen.
Ich habe zufällig dein forum über schlechtwetterbiker gelesen. Wir haben zwar Sommer aber nächsten winter kannst ja gerne ins Schwarzwald kommen. Ich war den ganzen winter lang aktiv und habe mir sogar spike reifen gekauft. Ich kann nur sagen im Tiefschnee macht es besonderen Spass zu fahren und auf die Fresse zu fliegen. hihihi...
bis bald cu...

Kroko8000 schrieb:
:D Hi! Ich bin hier neu und würde gerne paar Bekanntschaften machen.
Ich habe zufällig dein forum über schlechtwetterbiker gelesen. Wir haben zwar Sommer aber nächsten winter kannst ja gerne ins Schwarzwald kommen. Ich war den ganzen winter lang aktiv und habe mir sogar spike reifen gekauft. Ich kann nur sagen im Tiefschnee macht es besonderen Spass zu fahren und auf die Fresse zu fliegen. hihihi...
bis bald cu...

Hi Kroko8000,

viel willkommen im Forum Villingen liegt ja nicht gerade vor der Haustür, aber wenn´s dich mal packt kannste gerne mal ne Schlechtwetterrunde mitdrehen.

nobs schrieb:
:D Hy Leute,
am nächsten Sonntag den 2. Mai werde ich mit den Bikeleutchen aus meiner Firma eine Runde ab Kirchzarten > Hinterwaldkopf > Hinterzarten > Nessellachen zurück nach Kirchzarten.
aber nun kommt der Haken für die Schlechtwetterbiker, ist ein Totaler Frühstarttermin, wir treffen uns zwischen 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr in Kirchzarten am Friedhof.

Hi an alle,
diese Tour wird mir lang in Erinnerung bleiben, so schöne Trails gibt es ja sonst nirgends ohne Unterbrechung. Die Abfahrt nach Hinterzarten die ich heute zum ersten mal gebiket bin war ja auch allererste Schokosahne dank des frühen Starttermins waren auch kaum Wanderrer unterwegs, erst gegen 13:30 Uhr waren die Wege nach Nessellachen überfüllt von allerdings allesamt freundlcihen Wanderrern.
Ich werde heute sehr gut schlafen und habe mächtig Traumtrails mitgenommen, die werde ich mir die ganze Nacht reinziehen. :D :daumen:

Hy Leute,
was ist denn los hier, Verdächtig ruhig :confused: is euhc das Wetter nicht schlecht genug :confused:
nur weil ich mit nen Infekt rumschwächel könnt ihr euch doch trotzdem treffen :lol:
Nobs also am Mammatag daheim.
also dann bis nächste Woche mit mehr Intresse. :D

nobs schrieb:
Hy Leute,
was ist denn los hier, Verdächtig ruhig :confused: is euhc das Wetter nicht schlecht genug :confused:
nur weil ich mit nen Infekt rumschwächel könnt ihr euch doch trotzdem treffen :lol:
Nobs also am Mammatag daheim.
also dann bis nächste Woche mit mehr Intresse. :D
jo, verdächtig ruhig....
..obwohl das wetter eigentlich schlecht genug wär :D

hoffe, bis nächste woche ebenfalls wieder "fit" zu sein.
seit unserer tollen schauinslandtour hab ich keine tour mehr gefahren :(
fehlt mir schon ziemlich, aber meine backe lässt das leider immer noch nicht zu :mad:

in diesem sinne...
happy trails und 'nen schönen mamatag !!

:dope:

Neu - Schlechtwetterbiker und Ex- Schönwetter Radler Matz & Marc gestern auf dem Rosskopf. Es war saukalt, naß aber irgendwie gut :daumen:

Die Suche nach dem "holey trail" verlief zwar erfolgreich, jedoch hat die Natur sich geholt was nach dem "Lothar" zu erwarten war. Der Weg ist leider unfahrbar (was unsere Videoaufnahmen mit der Helmkamera belegen).
Aber vielleicht kann man diese Aufnahmen irgendwie in Hollywood vermarkten. So als :"Indiana - Matz und die Grüne Hölle vom Breisgau" :lol: :lol:

Egal es war nett und das zählt. Die Tastache daß sonst kein "Schlechtwetterbiker" unterwegs war liegt warscheinlich an dem dafür noch zu guten Wetter, oder?

:D

Gruß marc

737Rosskopf-med.jpg

737street_ready-med.jpg

marc schrieb:
Die Tastache daß sonst kein "Schlechtwetterbiker" unterwegs war liegt warscheinlich an dem dafür noch zu guten Wetter, oder?

Eben, bei der Hitze kann ja keine Sau fahren. Der Schnee, den es heute nacht in St. Peter runtergelegt hat, war bis zum Mittag wieder weggetaut und es waren immer minesdens 50 m Sicht... Bedingungen für Weicheier ;)

Ähm, ja, *räusper* irgendwie war es doch etwas feucht... Hab euch zwei übrigens gestern vorm Extratour gesehen, da ich aber mit der "grünen Welle" gekämpft hab, die es in Freiburg zwar gibt, jedoch nicht bei 50 km/h, hab ich euch zu spät erkannt.
Hängt da etwa eine Rohloff in deinem neuen Gefährt?

Gruß, Nils

Hängt da etwa eine Rohloff in deinem neuen Gefährt?

Jupps. Und zwar das allerneuste Modell: "Time Traveller"

14 Gang vollautomatik, diamantenverzahnte Getrieberädchen, chipgesteuerte
Vorwahlautomatik mit integriertem Cappucino & Latte Macchiato Aufbereiter.
Und das beste: "Time Traveller" hat die zukunftsweisende Zeitschleifentechnik integriert. Nie mehr berghochfahrn! Nach dem wunderschönen Downhill, den man am liebsten noch einmal machen möchte, aber aus Konditions und Zeitgründen nicht kann, einfach auf den "Restart" Knopf und du befindest dich wieder auf dem Berg. Ohne Zeitverlust. Geil!! :daumen:
...und das Camelbag ist auch wieder voll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber im Ernst, ist echt klasse so ne Rohloff! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Marc

Hallo zusammen!
...nun gebt es schon zu, ihr habt mich vermisst!
..wenigstens ein ganz kleines bisschen?
Nein?
nagut...

Letzte WoE war ich mal wieder Höhlentechnisch unterwegs (Technisches Seminar) , und am Samstag geht es endlich in'n Urlaub!!!
Ardeche mit klettern, Höhlen, River-Plansching und dem sagenumwobenen 1000- Höhenmeter- Downhill!
Ich hoffe, ihr entschuldigt meine Abwesenheit (ist ja eigentlich nix neues, gell?), ich geb dann dafür auch hinterher mit meinen Narben und Brüchen an...
Gesegnete Feiertage euch allen, bis nach Pfingsten!

nobs schrieb:
und wie sieht´s aus mit den Rest der Meute :confused:
also ich wär dabei egal wohin egal wie´s Wetter wird :D

Kann es noch nicht sagen, ob ich am Sonntag Zeit hab. So grundsätzlich sollte schon eine Runde drin sein, wann und wie lange kann ich glaub ich aber erst am Sonntag morgen abschätzen.

@Tohamas:
ok, ein ganz kleines bischen... ;)

So - nachdem ich nun meine Abschlussprüfungen rum habe muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.
Diesen Sonntag steht mir leider eine Rentner Tour durchs Dreisamtal bevor - aber ist vielleicht gar nicht schlecht, bin schon länger nichtmehr gefahren. Hoffe es klappt bei mir nächsten Sonntag mal wieder, spätestens aber an Pfingsten.

nobs schrieb:
und wie sieht´s aus mit den Rest der Meute :confused:
also ich wär dabei egal wohin egal wie´s Wetter wird :D
werd mir heut mittag mal auf den (nicht mehr vorhandenen) zahn fühlen und 'ne kleine tour machen!!!

wenn's geht, wär ich dabei. mal sehen ob ich dann Nat noch motivieren kann ;)

ansonsten dann eben wieder nächste woche!!!:daumen:

@Tohamas
schönen urlaub....und hals & beinbruch !!!!:lol:
meld dich, wenn du wieder da bist!!!

Aha, das sind also alles die Schlechtwetterbiker! Beisse mir ganz schön in den Allerwertesten, dass ich nicht schon viel früher meine Anfrage weggeschickt habe und freue mich sehr, dass es noch n paar mehr "Verrückte" gibt, die sich die Lunge aus dem Hals hecheln um danach mit Freuden... :hüpf:
Nun denn: ich habe sieben Tage frei und bin allzeit bereit. Sonntag wäre mir auch sehr recht, vielleicht kann sich ja jemand von euch aufraffen? Bin gespannt euch kennen zu lernen und nach dem Biken gibt es ja nichts Schöneres als diesen hier :bier:
Bess demnähxt und habe die Ehre ;)
Euer Tian

Zurück