Schlechtwetterbiker!

so, also ich werd morgen gegen mittag mal 'ne vorsichtige tour hier starten. heut hat's mir nicht gereicht :(

sonntag kann ich definitiv nicht, mein dad hat 65. hätt ich fast vergessen :eek:

@Tian
wenn du morgen lust auf'ne kleine tour hast (und ich mein damit wirklich 'ne kleine, muss noch'n bißchen vorsichtig sein), könnten wir uns am kohlplatz treffen, falls du den kennst (oberhalb von badenweiler/schweighof, richtung sulzburg).
weiteres können wird dann morgen ausmachen.

ansonsten happy trails euch allen

:dope:

Moin The Blues,

kleine Tour völlig in Ordnung. Hab nämlich erst seit gestern halbwegs meine Grippe auskuriert. Der Kohlplatz sagt mir jetzt dummerweise nichts (sicher bin ich da auch schon mal vorbei geheinzt, ohne zu wissen, dass es der so heisst :confused: ) Wenn es dir zu blöd ist, wenn wir uns in Badenweiler treffen (z. B. Kurplatz),dann schick mir doch bitte ne Wegbeschreibung oder so. Wäre gerne dabei ;)

Greetings Tian

Hy Leute,

leider muß ich für morgen doch pasen, denn meine Erkältung hat sich doch noch nicht ganz verabschiedet somit also nur eine kleine Runde max. Rosskopf in gemütlichen Tempo (bergauf :D ) wenn noch jemand gemütlich hochrolen will dann melde er sich doch einfach

so, schee wars :)

...und länger als angedacht. aber was solls :daumen:

Tian, deine showeinlagen waren echt filmreif! :lol:
machst ja fast Tohamas konkurenz :bier:

tour

Jau, war eine super spassige tour und das mit dem Berg ab fahren übe ich dann noch mal :rolleyes: Ist halt noch kein "freerider" vom Himmel gefallen, gelle? Aber ihr habt mich echt angefixt und die nächste tour kommt bestimmt :daumen:
Greetings, Tian

:D hy all,

werde mich kurz mal für 2 Wochen in den URLAUBverabschieden
kleiner Tip noch versucht mal wieder auf´s Bike zu kommen damit ihr, wenn das Wetter wieder schlecht wird, auch fit seid :D :lol:
Ich nehme mein Radi latürlich mit :D

Wie du bist am Bikejam nicht da???

Ich darf fröhlich verkünden das ich es heute bis auf das Rappeneck geschafft habe ( die Zeit wird allerdings nicht verraten :cool: )

Hallo zusammen,

um euch zu zeigen, dass ich euch nicht ganz vergessen habe, melde ich mich hier mal vom Exxxtreme- Freeride- Runterhügel- Technik- Workshop in der Ardeche.
Bin grad bei Kai (Offridedrinker) und wir rocken die Singletracks hier, wobei dass eher ein Trial- verdächtiges rumgestockse ist...
Aber bergab geht auch hier.

Zuerst gabs im Schnitt jede halbe Stunde einen Platten, nach Aufrüsten auf "Slime"- Schläuche gehts jetzt.
Gegen die Trails hier ist der Schwarzwald geteert: Entweder Schotterdownhill, wobei die Bremskraft der Scheibenbremse nur durch die Menge des vor dem Vorderrad her geschobenen Schotters definiert wird, oder extrem verblockte Singletrail, die ständig nach dem Schaltwerk haschen.
Aber es geht vorwärts: Droppen jetzt ohne Salto, und dank neuem Vorbau klappt der Manual auch bei schneller Fahrt (ebenso der X-up, jetzt endlich ohne Delle im Oberrohr)
Ihr seht, der Urlaub hier tut mir gut, ich blute auch noch nicht überall, und das Stürzen in die Dorenhecken ist unvergleichlich!

So, wer jetzt grün vor Neid ist, hat allen Grund dazu, bis bald mal wieder auf den befestigten Wegen des Schwarzwaldes,

Thomas aussm Urlaub

@Tian: Hey, Müllheim ist demnächst wieder mal dran, die hiesige Runde einzuladen. Da wird uns doch wohl was einfallen?!

Tohamas schrieb:
Hallo zusammen,

um euch zu zeigen, dass ich euch nicht ganz vergessen habe, melde ich mich hier mal vom Exxxtreme- Freeride- Runterhügel- Technik- Workshop in der Ardeche.
Bin grad bei Kai (Offridedrinker) und wir rocken die Singletracks hier, wobei dass eher ein Trial- verdächtiges rumgestockse ist...
Aber bergab geht auch hier.

Zuerst gabs im Schnitt jede halbe Stunde einen Platten, nach Aufrüsten auf "Slime"- Schläuche gehts jetzt.
Gegen die Trails hier ist der Schwarzwald geteert: Entweder Schotterdownhill, wobei die Bremskraft der Scheibenbremse nur durch die Menge des vor dem Vorderrad her geschobenen Schotters definiert wird, oder extrem verblockte Singletrail, die ständig nach dem Schaltwerk haschen.
Aber es geht vorwärts: Droppen jetzt ohne Salto, und dank neuem Vorbau klappt der Manual auch bei schneller Fahrt (ebenso der X-up, jetzt endlich ohne Delle im Oberrohr)
Ihr seht, der Urlaub hier tut mir gut, ich blute auch noch nicht überall, und das Stürzen in die Dorenhecken ist unvergleichlich!

So, wer jetzt grün vor Neid ist, hat allen Grund dazu, bis bald mal wieder auf den befestigten Wegen des Schwarzwaldes,

Thomas aussm Urlaub
aaaargh!!!!! GEMEINHEIT!!!! .....auch will!!!! :mad:

@Tian: Hey, Müllheim ist demnächst wieder mal dran, die hiesige Runde einzuladen. Da wird uns doch wohl was einfallen?!

@ Tohamas:
Wohl, wohl, da bin ich ganz sicher! Ich hoffe nur nach deinem Workshop gähnst du nicht vor langeweile bei den müllheimer singletracks ;)

Ich bin zumindest damit noch reichlich bedient. Hab´noch den rest von meinem frei fleissig geübt, damit man nícht mehr so lange auf mich warten muss, wenn es bergab geht :daumen:
Ausserdem wird "Betty" gerade general überholt und bekommt neue "Vorderbeine", hydraulische Hinternbremsen und das "Sprunggelenk" hinten wird auch noch repariert, damit es kein Öl mehr "blutet". Na denn, ich muss wieder für sieben Tage an die Maloche, bin dann nächstes Wochenende wieder startbereit, vorausgesetzt "Betty" verlässt pünktlich das Hospital :cool:
Greetings to all, Tian

tobi schrieb:
Ich darf fröhlich verkünden das ich es heute bis auf das Rappeneck geschafft habe ( die Zeit wird allerdings nicht verraten :cool: )

Nachdem wir heute (Sonntag) um 5:40 Uhr Sonnenaufgang und um 21:10 Uhr Sonnenuntergang haben bleibt da ja Raum für Spekulationen :D

*duckundwech*

Nils, der heute schon mal eine mögliche Sonntagstourvariante fürs BikeJam abgechekt hat und dem jetzt die Beine weh tun ;)

Sehr gerne darf der Nils die Tourführung mit-übernehmen.Dem Marc seine Kondition ist gerade für den North Shore ausreichend (aber er arbeitet dran wenn er nicht gerade versucht aus Holz und Schrauben was zu bauen)

Was ne Überleitung zum eigentlichen:

(gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, aber da diesen Thread viele lesen haut das dann schon hin :lol:)

Noch eine Woche bis zum Jam...und dazu die Neusten Bilder vom Shore der soweit fertig ist daß man alles fahren kann:

737the_shore3-med.jpg

737the_shore-med.jpg

737new_line5-med.jpg

737new_line_wippe-med.jpg

737new_line4-med.jpg

737new_line-med.jpg

737kickerle-med.jpg

tja, und ich werd mich, in alter tradition um 11.00, mal auf den weg in richtung berge machen....will heut wieder mal den blauen besuchen :D

@marc
sieht ja schon wild aus, aber gibt's da auch 'ne passage, die anfänger fahren können, oder muss man da als rookie einfach daneben stehen und zuschauen ??:rolleyes:

@ the blues

ist vom Schwierigkeitsgrad her schon recht hoch, wobei die Line (auf dem ersten Fotos ganz links wo einer draufsitzt) mit dem Anlieger "problemlos" fahrbar ist. Eine gewisse North Shore "Erfahrung" sollte man schon haben und vor allem keine "Höhenangst" besitzen. Schaus Dir einfach mal beim Bike-Jam an.
Schöne Tour wünsch ich nachher...

Gruß
Marc

marc schrieb:
..... [wobei die Line (auf dem ersten Fotos ganz links wo einer draufsitzt) mit dem Anlieger "problemlos" fahrbar ist.
puh....na, vielleicht ist es in natura ja nich soo schlimm :eek:

marc schrieb:
..... Eine gewisse North Shore "Erfahrung" sollte man schon haben und vor allem keine "Höhenangst" besitzen.
reichen bordsteinkanten auch :hüpf:

marc schrieb:
Schaus Dir einfach mal beim Bike-Jam an.
ja, hab ich zumindest mal vor :daumen:

marc schrieb:
Schöne Tour wünsch ich nachher....
danke, die hatt ich :love:

viele singletrails, viele höhenmeter, viel langsam :rolleyes:

...ach ja, und meinen ersten plattfuss hatt ich ja auch noch (ventil abgerissen :mad: )

So, hier mal wieder ein Zwischenbericht aus dem Technik- Kurs in der Ardeche:
Heute war es soweit: Der 1000 HM- Downhill war fällig, der allerdings nur etwa 800 Meter runtergeht.
Hochfahren war echt klasse, entspannt, im Schatten, breite Forststrasse.
Oben tollste Aussicht.
Naja, nun denkt man ja, der Downhill wäre eigentlich das geilste an soner Tour. Dazu sage ich nur: Merdemerdemerdemerdemerde!
Diesmal eine Mischung aus Geröll und Blöcken. ..achja, und Stufen!
Dieses Gefühl, wenn die Platte, auf der dein Vorderrad gerade bremst, einfach so aus Solidarität ein Stückchen mitfährt, unbeschreiblich!
Achja, und Nils: Du erzähltest mal was von einer Durchschnittsgeschwinigkeit von 8 km/h beim Downhillen im Elsass: Das ist in etwa französischer Standart!

Tja, jetzt werd ich erstmal den Muskelkater in meinen Bremsfingern kurieren, gehabt euch wohl!

So, Mädchen und Buben, gebt fein acht,

diesen Sonntag wird zum 2. mal das BikeJam gemacht! *tataaaa*

Der etwas vernachlässigte 11 Uhr Treff am Wiehre Bahnhof wird also kurzerhand auf die BMX-Bahn am Dietenbachgelände verschoben und von dort eine hübsche Singletrailtour auf den Schauinsland oder Kandel mit lecker Downhill zum Abschluß gestartet (je nach Teilnehmer, Wetter und Bock der Leute).

Bis Sonntag!

Nils

nils schrieb:
Der etwas vernachlässigte 11 Uhr Treff am Wiehre Bahnhof wird also kurzerhand auf die BMX-Bahn am Dietenbachgelände verschoben und von dort eine hübsche Singletrailtour auf den Schauinsland oder Kandel mit lecker Downhill zum Abschluß gestartet (je nach Teilnehmer, Wetter und Bock der Leute).

Bis Sonntag!

Nils
hmmmm, eigentlich wollt ich ja am samstag kommen und mir das mal anschauen.....& vielleicht auch noch am sonntag ....muss doch den altersdurchschnitt mal ein bißchen nach oben bringen !!! :lol:

mal sehen wie ich das mach. wenn ich erst mit'm bike nach Fr. komme, und dann noch auf'n berg soll.....wieviel zeit habt ihr denn für so'ne tour eingeplant ???? :ka:

nils schrieb:
So, Mädchen und Buben, gebt fein acht,

diesen Sonntag wird zum 2. mal das BikeJam gemacht! *tataaaa*

Nur am Sonntag das wär doch gelacht,
deshalb treffen wir uns auch Samstag - schon um halb acht

Ok, um halb acht vielleicht noch nicht, aber es musste sich ja reimen. Natürlich steht Samstag auch schon eine kleine Tour an.

Bis denn
:i2:

@Nils / Tobi

ihr scheint ja sowas wie die tourguides zu sein und kennt die strecken recht gut:cool:

kann ich da mithalten ??? ...oder sind die touren zu heftig für mich?

...und wie sieht's hiermit aus?? würd mich ja schon reizen:
12.00 Treffen und Briefing zum "1. Tr!ckstuff Downhill-Orientierungslauf" -> Bikes in den Team Truck -> Abfahrt auf den Berg -> Downhillrallye (12 km Streckenlänge, 1000 Höhenmeter)....
...ist das für mich zu schaffen??

schätze mal, der Northshore ist (noch:confused: ) zu heftig für mich!! :eek:

Da ich dieses Jahr noch kaum auf dem Fahrrad saß kannst du bestimmt mithalten. Letztes Jahr sind wir auch eher ein gemütliches Tempo gefahren.

Über was für eine Strecke die Downhill Rallye runtergeht weiss ich nicht, da die jemand anders organisiert.

Ach ja, und die Northshore Trails lass ich glaub ich auch lieber aus :cool:

TheBlues schrieb:
@Nils / Tobi

kann ich da mithalten ??? ...oder sind die touren zu heftig für mich?

Ups, hab dein Beitrag wohl erst jetzt gelesen, aber ging doch ganz gut, oder? ;)
Wo wir morgen hinfahren, weiß ich noch nicht. Die Schauinslandvariante ist aber die Wahrscheinlichste.

Gruß, Nils.

Jenachdem wie schnell ich morgen meinen Umzug über die Bühne bekomme, bin ich am Start.

Wann soll´s denn los gehen?

Zurück