Schlechtwetterbiker!

sportler1 schrieb:
Würde ja gerne mit dir Tian eine runde drehen....ich bin aber einer von den armen schwei.... die in der schweiz arbeiten und dort keinen freien tag haben morgen :kotz:

Das können wir aber bei gelegenheit gerne mal nachholen....wenn ich dann auch mal frei habe......

sporty

Können wir gerne tun, zu mal ich gerade gehört habe, dass mein bike immer noch nicht fertig ist :wut: Dabei ist das wetter so schön. Tja, dann werde ich wohl nah am kühlen nass ein wenig faul in der sonne liegen :daumen: Immer noch besser, als zu malochen ;)
Aber tröste dich, dafür bin ich wieder am we bei der arbeit...
Frustriert grüsst euch aller der Tian

Wer fährt jetzt am Samstag - und wo? :confused:

Wer fährt am Sonntag in Waldhaus? Nein nicht in der Flasche sondern um die Brauerei - :bier:

Yeah - meine Disc schleift nicht mehr - für alle die es wissen wollen (oder auch nicht) :cool:

Hallo zusammen!
ich meld mich auch mal wieder. Nein, ich bin nach meinem Urlaub jetzt nicht so versnobt, dass ich hier nicht mehr fahren würde. Der Job hat es geschafft, den Effekt von zwei Wochen Urlaub innerhalb eines halben Tages zunichte zu machen...
OK, diesen Sonntag hätte ich Zeit und Lust!
Bin aber gerade völlig verunsichert:
Gibts uns noch?
Was geht morgen in Waldkirch?
Hilfe?

@ TheBlues: Wenn ich weiss, wohin es geht, nehm ich dich morgen gerne mit!

Tohamas schrieb:
Hallo zusammen!

OK, diesen Sonntag hätte ich Zeit und Lust!
Bin aber gerade völlig verunsichert:
Gibts uns noch?

Hilfe?

@ TheBlues: Wenn ich weiss, wohin es geht, nehm ich dich morgen gerne mit!

Hi Tohamas,

uns gibt´s schon noch, ich denke nur das die meisten Schwarzwälder Jung´s im Moment sich für den Kirchzartener Ultra und Marathon den allerwertesten aufreißen :D
meinereiner hat diesen Sonntag Ruhepause, aufgrund einer auffrischung der Zeckenschutzimpfung :mad: ich HASSE dieses VIEHZEUG
nächste WE aber wieder am Start, :D könnten dann frühzeitig was planen dann sind vielleicht auch wieder mehr Leute dabei.

tja, also ich wär heut dabei, wenn auch leicht verpennt und mit verknackstem fuss :(

...und nächste woche eigentlich auch... :hüpf:

Aufgrund meiner bescheidenen konditionellen Form habe ich mich nicht mehr gemeldet wegen einer Samstags Tour und habe allerdings kurzfristig mit meinem Schweinehund entschieden den Kandel zu erklimmen. Bedingt durch Krankheit und Verletzungen sollte dies meine erste größere Tour nach fast anderthalb Jahren werden. Keine Ahnung was mich geritten hat gerade den Kandel auszuwählen. Warscheinlich weil er vor der Tür liegt :D

Ich wollte zwar nach 137hm schon wieder umkehren aber ich griff dann tief in die Trickkiste und benutzte ein bis dahin noch unerforschtes Dopingmittel:

M.U.S.I.K. :daumen: Discman auf die Ohren und EDGUY sowie PINK CREAM 69 eingelegt und schon gings wieder vorwärts.
ES war zwar wirklich zäh und ich musste auch mal schieben :mad: aber ich bin trotzdem ein wenig Stolz es doch geschafft zu haben :daumen:

Ich habe dabei einen Singletrail entdeckt der vom feinsten ist...mehr wird mal nicht verraten (es ist nicht der Damenpfad!) :confused: aber ich werd gerne mal den Guide spielen auf einer "slow motion IBC -Süd Tour" :lol:

Schönen Sonntag noch...
Gruß Marc

737mfr03_bei_Siensbach-med.jpg

737mfr03_auf_Sattelh_he-med.jpg

737Sattelh_he_mit_Blick_auf_Gutach-med.jpg

@ MTB Biker1978

Waldhaus und wie wars bei dir? Ganz nette Runde, mit wenig Berg aber dafür viel Wasser!! :lol:

Das Wetter wie bestellt oder ? :D :D

Hab mich noch fett zur Seite gelegt - mein linkes Bar end is abgebrochen und etliche quadratcentimeter Haut fehlen :wut:

Hoffe Kirchzartenwird besser

Tja, irgendwie hab ich doch wieder den Anschluss verpasst, merd'!
Naja, war dann halt mal wieder um den Blauen rum unterwegs
@Nils: Nächste Runde im Markgräflerland: Mülle - Kreuzweg - Blauen - Mülle. Erst wirst du mich hassen, dann machst du mir unter Garantie einen Heiratsantrag (Sorry Nadine!)
@TheBlues: Dein Anruf kam leider viel zu früh! Bis ich reagiert habe, warst du mit Kaffetrinken fertig, hast deine Kette geölt und warst sicher schon kurz vor dem Kohlplatz...
@Tian: Sagemal, waren wir jetzt schon Guides oder nicht?

Tohamas schrieb:
Tja, irgendwie hab ich doch wieder den Anschluss verpasst, merd'!
Naja, war dann halt mal wieder um den Blauen rum unterwegs
@Nils: Nächste Runde im Markgräflerland: Mülle - Kreuzweg - Blauen - Mülle. Erst wirst du mich hassen, dann machst du mir unter Garantie einen Heiratsantrag (Sorry Nadine!)
@TheBlues: Dein Anruf kam leider viel zu früh! Bis ich reagiert habe, warst du mit Kaffetrinken fertig, hast deine Kette geölt und warst sicher schon kurz vor dem Kohlplatz...
@Tian: Sagemal, waren wir jetzt schon Guides oder nicht?
jaja, erst urlauben, und dann verpennen......:cool:
so isses halt, wenn man sich nächtens mit neuem haarschnitt im crash rumtreibt:lol:
(ja ja, ich hab überall meine spione :p )

wie wär's denn mit mülle - KOHLPLATZ - kälbelescheuer - kreuzweg - blauen - mülle??
....dann spar ich mir den umweg nach müllheim :daumen:

...und neee, ihr ward noch nicht die guides !
Tians Betty ist meines wissens noch im krankenhaus :confused:

Riderman schrieb:
@ MTB Biker1978

Waldhaus und wie wars bei dir? Ganz nette Runde, mit wenig Berg aber dafür viel Wasser!! :lol:

Das Wetter wie bestellt oder ? :D :D

Hab mich noch fett zur Seite gelegt - mein linkes Bar end is abgebrochen und etliche quadratcentimeter Haut fehlen :wut:

Hoffe Kirchzartenwird besser

...also, nach 10min hätte ein Neopren-Anzug samt Tauchermaske sicherlich äußerst hilfreiche Dienste erwiesen... aber wer hätte das geahnt? (Durchwachsener) Sonnenschein bis 5 Min nach Startschuss, dann ging´s rischtisch zur Sache, Schätzchen... mannmannmann, sowas von Nässe (sowohl von oben wie von unten wie von den Seiten...) hab ich echt noch nie erlebt beim Biken. Was aber sicherlich kein Nachteil war: durchaus motivierend gestaltete sich der Gedanke an eine warme Dusche im Ziel, weswegen ich gar nicht langsam machen wollte - blöd nur, dass die Dusche halt doch auch kalt war... Zeit und Platzierung waren besser als befürchtet/erwartet (unter zwei Stunden, # noch im zweistelligen Bereich). Versüßt wurde der Tag dann durch den zweiten AK-Platz meiner Freundin :daumen: Fazit: nass war´s, cool war´s - und gute Stimmung!
Nächstes Jahr wieder.

Aber hey, wenn am Sonntag auch so ein Wetterchen herrscht: na dann gut Nacht!

Dir dann gute Besserung! Schürfwunden sind was Fieses... :rolleyes:

Allen anderen hier liebe Grüße und happy´n´dry trails ;)

Euer mtbiker

mtbiker1978 schrieb:
..... mannmannmann, sowas von Nässe (sowohl von oben wie von unten wie von den Seiten...) hab ich echt noch nie erlebt beim Biken. .......... - blöd nur, dass die Dusche halt doch auch kalt war... Zeit und Platzierung waren besser als befürchtet/
Euer mtbiker

Glückwunsch an die Freundin :hüpf:

Hatte die gleiche Gedanken...je schneller durch die kalte Dusche (1.46H) desto früher in die warme Dusche...was sich allerdings nicht wirklich bestätigt hat. :confused:

...und der Wetterbericht für das Wochenende / Kirchzarten entspricht dem FRED hier :lol:

Riderman schrieb:
Glückwunsch an die Freundin :hüpf:

Hatte die gleiche Gedanken...je schneller durch die kalte Dusche (1.46H) desto früher in die warme Dusche...was sich allerdings nicht wirklich bestätigt hat. :confused:

...und der Wetterbericht für das Wochenende / Kirchzarten entspricht dem FRED hier :lol:

hey, wir müssen beinahe hintereinander durchs ziel sein :cool: war auch einiges schneller aus der kalten dusche :mad: wieder raus als durch den regen durch (1:45h)...

für sonntag: ...schneereifen aufziehen! :frostig:

:rolleyes:

happy trails!

mtbiker1978 schrieb:
hey, wir müssen beinahe hintereinander durchs ziel sein :cool: ........h (1:45h)...

Daniel ? :daumen:

Bin auf dem 91. gelandet - und hatte ein gelbes Trikot an (Danzas) und du? bist sicher an mir vorbeigebrettert.....an mir altem Sack

Tohamas schrieb:

Klingt ja mal sehr interessant. Nur im Moment ist bei mir aufgrund der tollen FH mit geplantem biken absolut nichts drin.
Ich könnte aus dem Stand ohne Anlauf 100 m :kotz: und das noch bis mindestens 13.07. :rolleyes:
Aber wenn ich mich danach morgens wieder auf Anhieb im Spiegle erkenn und meinen Namen ohne Schwierigkeiten ausprechen kann, bin ich für solche Sachen gerne zu haben. Nur für den Heiratsantrag sieht's wohl schlecht aus, den solche Trails kann es gar nicht geben ;)
Wie sieht's bei dir eigentlich mit dem Bollenhutmarathon aus? Schon fleißig trainiert und fitt?

Gruß, Nils.

ach ja, eh' ichs vergess: Für nächsten Sonntag meld' ich mich zur Abwechslung mal ab, es wird gebollenhutmarathonisiert!
Fährt jetzt eigentlich noch jemand aus der Runde mit? Und wenn ja, wo? (Startblock 28 rulez!)
@Nils: Ich bin mal gespannt, ob ich es überleb!

Hallo zusammen.

Fahre in Kirchzarten auch mit. Habe mich von Riderman aber dummerweise zu dem ultra überreden lassen. Ich starte also selbst für mich mitten in der nacht aus startblock 4 und Riderman aus block 6. Da kann man nur hoffen das das wetter einigermassen stabil ist. Mit stabil meine ich natürlich nicht das es einfach 6 stunden regnet :confused:

Viel glück dann auf jeden fall allen die mitfahren.

sporty

Ja genau die Zeit für die Bollenhutmarathonvorbeitungstouren gehen jetzt langsam dem Ende zu

wir öffnen noch ein Türchen - und nur noch 4 Tage für den Bollenhutmarathon - ....... :love:

@ Sascha
Waldhaus 1.46.22 / 91. und ein hardcore Umfaller :mad:

Tohamas schrieb:
Fährt jetzt eigentlich noch jemand aus der Runde mit? Und wenn ja, wo? (Startblock 28 rulez!)
Hab mich durch meine fleißige Teilnahme schon auf Startblock 23 vorgearbeitet. Kannst mich also dann von hinten :D überrollen!

holger? :daumen: gelbes trikot? hm...bei dem schlamm konnte man ja eh keine farben mehr erkennen :lol:

hatte das trikot vom letzten kirchzartenmarathon an, schwarze ärmlinge, blauer helm. ähm, du fährst nicht rein zufällig ein rocky mountain? dann hätte wir sogar kurz miteinander geredet... "schönes bike!" ;)

@saschaW: 1:45:22, AVS 23,5km/h, #85., AKPl.20 :) weit über meinen befürchtungen :D

@krischaan: startblock 23? höhö, bin einen weiter vorne :hüpf:

auch ich wünsch allen teilnehmern am sonntag ein faires, sturzfreies und hoffentlich trocken-warmes :rolleyes: rennen! (und übernehmt euch nicht :bier:)

liebe grüße,

mtbiker1978

thefreeskier schrieb:
Hallo Zusammen....

Gern bei allem dabei was lang, steil und spaßig ist.
Auch bei schlecht Wetter.
Lage: Freiburg, zentral
Favourit Resort: Kybbi, Schauinsland, Backcountry Rosskopf

Bitte melden!

[email protected]

Hi und willkommen :daumen: ,

im moment sieht's wohl nicht soo gut aus (bollenhutmarathon), aber ansonsten eigentlich (fast) jeden sonntag morgen 11.00 am neuen Wierebahnhof...oder eben nach absprache auch mal woanderst...

einfach regelmässig hier reinschauen!!

Auch beim Bollenhutmarathon bin ich dabei....

Man soll sich ja nicht lumpen lassen. Wird sicher nass und schmutzig, geil!
Freu mich drauf! Grüße an meinen Startblock 3, schluck...

Zurück