Schlechtwetterbiker!

also sollte jemand mit'm zug kommen, so würd ich mir das über-den-berg-radeln sparen, und in heitersheim zusteigen :-)

haltet mich einfach auf'm laufenden

@nils: würd mich nicht wundern, wenn Du es hinkriegst mit der Säge unterwegs noch schnell ein Fully aus deinem Hardtail zu basteln!!!:D ;)

wie's aussieht kommt noch ein Freund von mir mit am So. Ich bin natürlich trotzdem stinksauer, daß Du mir den Platz bei Nils weggeschnappt hast, mtbiker!!!;) Nee, kein Problem. Dann fahren nobs und ich wohl Bahn, was? @theblues: steigst Du dann in Heitersheim zu? wir haben dann ja noch von 10.35 bis 11 Uhr Zeit den Viehmarktplatz zu finden.:confused: :bier:

jepp, dann steig ich in heitersheim zu.

weiss auch, wo der viehmarktplatz in müllheim ist...glaub ich zumindest ;)

müsst mir nur mitteilen, welchen zug ihr nehmt

Also wie es im moment bei mir aussieht wird es bei mir auch klappen. :daumen: Wenn nicht noch ein kollege anruft und will das ich ihm beim umziehen helfen soll.

Wenn jemand weiss wie man diesen platz findet an dem treffpunkt ist könnte er oder sie mir das vielleicht etwas beschreiben damit ich nicht den ganzen ort absuchen muss. Ich habe nämlich :ka:

Wetter ist bisher ziemlich besch........eiden angesagt, aber das macht einem echten biker ja nichts:D

Wetter ist bisher ziemlich besch........eiden angesagt, aber das macht einem echten biker ja nichts

@sportler1 ....schau doch mal, wie unser fred heisst!!!! :aufreg:

wir fahren doch ausschliesslich bei schlechtem wetter.:aetsch:

bei schönem wetter verkriechen wir uns im keller !!!!!:spinner:

von wo kommst du denn ???

Original geschrieben von bifi
@nils: würd mich nicht wundern, wenn Du es hinkriegst mit der Säge unterwegs noch schnell ein Fully aus deinem Hardtail zu basteln!!!:D ;)

Nenee, das bleibt unangestastet. War zwar am Anfang etwas skeptisch, aber mittlerweile macht das Hardtail abgesehen von den Durchschlägen (muß wohl doch vor jeder Fahrt gucken, ob noch 4 bar drin sind) einen riesen Spaß. Das Teil geht rauf wie runter einfach seeeehr gut:love:

Anhänge

• viehmarktplatz1.jpg
    viehmarktplatz1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 98
Hallöchen, ihr Schlechtwetterbiker!

Irgendwie ist mein Vorschlag, morgen ein bißchen zu biken, auf keine grosse Resonanz gestoßen.

Drum hab ich gerade beschlossen, meinen Kopf morgen nachmittag nicht in den Regen, sondern in dicke Bücher zu stecken - wenn er dabei zu heiss wird, kann ich ja immernoch abends duschen.

Vielleicht bis Sonntag,
Gruß Philipp

einer für alle, alle für einen!

hi @all,

yep, sonntag is gebongt. und da der gute nils (jaja, der mit dem kaputten schaltwerk :lol: ...und mit der säge :rolleyes: ...und...ach ja: dem platten!!! :p) freundlicherweise seinen platz im auto schon anderweitig vergeben hat (ja, da staunst du, was, bifi? also he, ganz schnell entschuldigen! :D ) werde ich auch das außerordentlich umfangreiche angebot der db nutzen und zug fahren (vielleicht kommt meine freundin ja auch noch mit :) )

also nobs, bifi, the blues: welcher zug würde euch zusagen? schon der um 10:08 ab fr hbf, oder?

so wie´s aussieht, machen wir am sonntag unserem fred das erste mal so richtig ehre...

min.temp. 7°C
max.temp. 10°C
gefühlte temp. 5°C
niederschlagswahrscheinlichkeit 80%
(http://www.dwd.de - daten für freiburg. für den blauen ergäben sich dann noch mal ein paar grad weniger und ein paar prozente mehr...)
yessss! :cool:

liebe grüßle!

Danke@ nobs. Da werde ich das doch hoffentlich finden. Immernoch unter der voraussetzung das mir nicht noch jemand dazwischen funkt. :rolleyes: .

Jepp, das wetter sieht ganz nach traumwetter für bifi aus:lol: Da muss amn sich doch glatt anders anziehen als letztes we. Wenn wir glück haben dann schneit es ja vielleicht oben auf dem blauen:D

also, ich hab ja gehört, dass das Wetter heute und morgen schlecht sein soll. (Das trifft ja schonmal zu.) Und am WE aber wieder gut werden soll. eigentlich muß es auch gar nicht sooo kalt sein!! und naß ja auch nicht unbedingt.... Ich hab's ja gar nicht so gemeint!!!

10.08 hört sich gut an.:cool: :cool: :cool:

So, jetzt aber:
wie angedroht, hier die Wegbeschreibung:

Auto:
B3 Richtung Basel, bis nach Müllheim
An der Ampel links
Immer geradeaus
Nach dem 2. Kreisel die 2. rechts
und schon seid ihr da

DB:
Müllheim (Baden) aussteigen
Treppe runter, links, Treppe rauf
Vor dem Bahnhof stehend nach links
1. gleich wieder rechts
An der Ampel geradeaus
nach dem 2. Kreisel die 2. rechts
Voilá!
Ein Tipp: Für den Weg vom Bahnhof wäre ein Fahrrad nicht schlecht...

Wenn jetzt noch jemand Angst hat, sich zu verfransen, soll er/sie mich anPMen, dann gibts meine Tel-Nr.

Übrigens, falls tasächlich schon Schnee liegen sollte (ich hab was von 600 m gehört) fahren wir einfach 2 mal halbrauf...
oder aber :bier:

Original geschrieben von Tohamas
Übrigens, falls tasächlich schon Schnee liegen sollte (ich hab was von 600 m gehört) fahren wir einfach 2 mal halbrauf...
oder aber :bier:

He, also das mit den 500 m Straße ist ja schon hart, aber vor Schnee einfach wieder umdrehen... *schonmaldieTherapeutennummersuch*

Und: Sie haben Post!

weiß gar nicht wie ichs sagen soll, aber im Moment bin ich ziemlich unschlüssig was das Biken am Heiligen Biketag angeht, weniger wegen Wetter oder Schnee, nee dafür gibt´s ja Kleidung, aber wenn´s mit dem Zug dann am Nachmittag so spät werden sollte habe ich irgendwie so ein schlechtes Gewissen meinen Kleinen gegenüber. Wenn er schon den Samstag nicht mit mir zusammen verbringt dann am Sonntag erst ca. 18:00 Uhr Heimkommen, ich weiß noch nicht, bin noch am Überlegen ob ich das bringen kann.

Weiss nicht, schnee ist doch suppi :hüpf: Fände ich auf jeden fall viel besser als den ganzen tag regen.

Hoffe immernoch das mir nichts dazwischen kommt....aber wird schon klappen:D

@ nobs: du wartest jetzt förmlich darauf, dass wir dich hier mit argumenten für´s biken bombardieren, hmmm? ;) :D
nun gut: wer bikt, hält sich gesund und fit, bleibt leistungsfähig für die tagtäglichen arbeiten und aufgaben, auch für die in der familie! reicht noch nicht?
OK... soooo spät muss es ja nicht werden!
immer noch zu wenig?
hmmm...*grübel*...wer hilft??? :confused:

nein, ernsthaft: familie ist wichtig :love: . ich würd mich freuen, wenn du dabei wärst :) - und ich bin sicherlich nicht der/die einzige ;) :rolleyes: :D

ansonsten stell ich jetzt einfach mal gemäß unserer demokratischen (der staat bin ich!) und liberalen (...und wer´s nicht glaubt, fliegt!) satzung fest: zug ab fr hbf 10:08; treffpunkt gegen 10:00 am gleis. einwände? abgelehnt!!! :p

auf ein nasskaltes vergnügen freut sich der mtbiker... :) :cool: :lol:

noch was:

gäbe es die möglichkeit, wechselklamotten während des bikens trocken, warm und sicher (naja, hauptsache das erste!) irgendwie/-wo unterzubringen? wäre zumindest für uns zugradelnde doch nicht von nachteil...(ist ziiiiemlich ätzend, mit nassen sachen im zugigen zu sitzen/stehen :frostig: ...denk ich mir mal.)

ich denke an bspw. auto, keller, schließfach, warmes wohnzimmer...

und ne möglichkeit zu duschen, sauna und massage sollten natürlich inbegriffen sein! :blah: speis und trank nicht zu vergessen!!! :cooking: :bier:

;) :) :D :lol:

Zurück