Schlechtwetterbiker!

...fast-schwäbischen Gefilden meldet sich der mtbiker1978 wieder zurück!

Hallo an alle :winken: !

Nach einem ereignisreichen WE (leider ohne bike... dafür mit viiiel Glühwein, Met und Kaffee auf dem Maulbronner Weihnachtsmarkt und in Mühlacker heimeligen Hallen) melde ich mich zurück zum Dienst! :D

Wie ich sehe, war gestern ja ein nettes Trüppchen unterwegs :) - jaja, die Segnungen der Neuzeit möchte man den traditionell Verhafteten, per pedes unterwegs Seienden zurufen... Schön, dass sie nett waren! Und ich weiß: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück... ;) :daumen:

Mal sehen, wie ich die Woche über zum Biken komme... muss mal wieder was machen, hab seit einer Woche nur mal ne kleine Testfahrt wegen der neuen Bremsen gemacht... wird mal wieder Zeit für "ebbis Räächts!" :rolleyes:

Nun denn, macht´s gut und genießt die Adventszeit ;) und den Sonnenschein :cool: , auch wenn´s ganz schön kalt ist... :frostig:

Hi, wie schon angekündigt werde ich dieses WE nur eine Runde zum Rosskopf unternehmen. Ich verspreche aber das es ein schöner Weg sein wird :D eventuell sogar mit Auslauf im Zähringer Loch:p :D

Original geschrieben von nils
Wann und wo soll's denn losgehen?

nun würd mal sagen nicht so Spät so das ich zum Kaffe geduschst und wieder Fit bin ;) also nicht später wie 11:00 Uhr denke ich :eek:
und wo:
nun SWR is ja ganz lustig die Serpentinen hoch dann könnte man über St.Ottilien hoch, oder von Zähringen aus vorbei an Mercure dann ein paar nette Trails hoch Richtung Martinsfelsen kurze Pause dann mit begutachtung der neuen Windrädle und anschliessend runter Richtung Bombenloch um noch etwas zu Spielen :D bevor die Feierei losgeht

Hi,

Original geschrieben von mtbiker1978
...Nach einem ereignisreichen WE (leider ohne bike... dafür mit viiiel Glühwein, Met und Kaffee auf dem Maulbronner Weihnachtsmarkt und in Mühlacker heimeligen Hallen) melde ich mich zurück zum Dienst! :D
...
was treibt Dich denn in die Gegend (bin aus Mühlacker), kommst da öfter hin ?

War am Sonntag auch auf dem Maulbronner Weihnachtsmarkt :cool: , der weisse Glühwein war da auch gar nicht schlecht :D .
Leider hat auf dem Rückweg mein Schaltauge aufgegeben und ich durfte noch nen 10 km Marsch anhängen... :rolleyes:

So long

Ich bin auch für ne kurze Runde, da ich zum Einen zur Striitsäschn will, und da auch mit dem Offridedrinker verabredet bin.
Aber 1100 müsste doch eigentlich reichen, oder? *morgensnichtausdembettkomm*
Mein Fuss nervt zwar immer noch, aber wozu gibt es die psychotropen Segnungen der Pharmazeutischen Industrie?!

würd ja auch ganz gern mitkommen, aber lt. wetterbericht sieht's gar nicht gut aus.....und ich hab keine lust, den ganzen tag im regen.....

vielleicht mach ich ja "nur" die tour um 11.00 mit ??!!

mal sehen.

@tohamas

würdest du mich unter umständen mitnehmen??
wann müsstest du bescheid wissen ??

:dope:

bleibt nur noch die Frage wo wir uns treffen. Hotel Mercure, SWR- Haus oder wie immer erst mal am Wiehre Bahnhof. Was sagt denn das Geburtstagskind dazu? :bier: Wir können ja eine kurze Runde ins Auge fassen, dann kommen die Streeter sogar passend zu ihrem date! :D Je nach Wetter kann man die Tour ja doch noch ausbauen. Könnt Ihr nicht in Weihnachtsmarktnähe streeten? dann können die nicht-streeter sich immer schön neuen Glühwein besorgen und blöde Kommentare machen... oder im Zweifel auch ein paar Beine, Arme, Ohren :eek: schienen. Naja wie auch immer. Ihr macht das schon.

Wieso, was sagt denn der Wetterbericht? Regen? Kälte? Beides? Hagel, Sturm, Gewitter!! Also ich denk ja, daß es sonnig und frisch wird?! Wie letzten Sonntag. Bis denn, bifi :winken:

Wetter Vormittags Regen
Wetter Nachmittags Regen
Wetter Nachts bedeckt
maximale Temperatur 10 °C
minimale Temperatur 5 °C
gefühlte Temperatur 4 °C
Niederschlags-wahrscheinlichkeit 80 %
Relative Feuchte 81 %

...aber das muss ja noch nichts heissen ;)

schaunmermal...

aber die idee, nebendran zu stehen und "kluge" kommentare abzugeben :blah: liegt mir mehr, als immer wieder selbst auf der nase zu liegen :lol:

:winken:

:dope:

Original geschrieben von TheBlues

gefühlte Temperatur 4 °C

is ja luschdig würd den gern mal die Temperatur fühlen lassen wenn er 4 Std. im Regen biket:D

also zum Treffpunkt können wir tatsächlich den guten alten Bahnhof machen den kennen jetzt alle und dann gehts um 11:00 los sammeln ab 10:50 Uhr und wer nach dem Bombenloch noch streeten kann soll streeten:D

heho Bombenloch im Regen wird sicher Luschtig HI HI:lol:

11 Uhr am guten alten NEUEN Wiehre Bahnhof ist ok;)
Gegen den SWR hätt ich zwar auch nix einzuwenden, aber mit parken ist es da nicht so toll. Mal sehen wie ausgeprägt die Streetsession danach noch wird, hängt (im Gegensatz zum Rosskopf) auch vom Wetter ab.

Ic h weiss noch nicht ob ich komme. Das kommt ganz darauf an wie heftig die Weihnachtsfeiern am Freitag und samstag werden.

Aber man sieht sich spätesten am Abend im Atlantik.

Hallo zusammen!!

Bei mir sieht es auch diesen sonntag eher nicht so rosig aus. Die zeit vor weihnachten ist halt etwas stressig. Die kinder haben eine veranstaltung da darf der papa nicht fehlen.

Wie lange sollte denn eure runde gehen??

Wenn das nicht so lange ist dann würde es vielleicht doch klappen.

Zum :bier: reichts aber keinesfalls mehr.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie lange die tour etwa geht.

Original geschrieben von sportler1

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie lange die tour etwa geht.

Also für Rosskopf würd ich mit einer mittleren bis großen Gruppe mal so 2 Stunden einplanen. Ohne Pause und spielerein schafft man es au in der hälfte der Zeit (je nach Weg). Ich weiss allerdings nicht was der Nils alles vor hat :-)

Original geschrieben von tobi
Ich weiss allerdings nicht was der Nils alles vor hat :-)

Es ist ja nobs Geburtstagsrunde, da hab ich ja nicht so viel zu melden.
Außerdem meint meine ********* Nase seit gestern sie müsste rumschnupfen. Ich leg mich nacher erst mal in die Wanne und mach morgen xtremhardcoreauspenning mit anschließendem Mittagsschlaf, mal schauen wie fitt ich am Sonntag bin...

Es ist ja nobs Geburtstagsrunde, da hab ich ja nicht so viel zu melden.

Oh stimmt ja.

Außerdem meint meine ********* Nase seit gestern sie müsste rumschnupfen.

Das kenn ich - mein Hals fängt auch grade zu kratzen an.

Sag mal Nils - bist du gut im Gabel reparieren?? Mein Psylo dämpft immernochnich - obwohl ich grad nen Ölwechsel gemacht habe und jetzt sogar viel zu viel Öl drin habe. Ideen???

Na prima, kurz vor 11 also am Wiehrebahnhof, ich bin dabei

@TheBlues: Latürnich nehm ich dich mit! Wie immer um 10 zum Kaffee bei dir?

Ich freu mich ja so...

Original geschrieben von tobi
Sag mal Nils - bist du gut im Gabel reparieren?? Mein Psylo dämpft immernochnich - obwohl ich grad nen Ölwechsel gemacht habe und jetzt sogar viel zu viel Öl drin habe. Ideen???

So spontan keine. Aber du kannst ja mit dem Dingens mal Ende nächster Woche wenn die Ferien losgehen vorbeischauen, dann können wir sie ja man auseinanderzupfen und mal nachsehen.

schließe mich der allhgemeinen übereinkunft auch mal an, aber mit dem dezenten hinweis, dass es für mich taktisch klüger ist, erst am swr einzusteigen. schließlich gurk ich nicht erst 12 min in die "falsche" richtung, dann doch lieber 4 in die richtige :lol: wohne am stadion...

hmmm...bombenloch? auweia, dazu müsste ich meinen vorbau rumdrehen...dann komm ich aber keinen berg mehr gscheit nauf! doch ansonsten haut´s mich schneller übern lenker (oder sonstworüber) als ihr gucken könnt...:D

nun ja, mal sehen.

isch froie misch!

UND @nobs: bring sekt mit!!! :bier: und mach dich auf ein ständchen gefasst...:p :eek: :cool: :lol: :mad: :)

oder sollten wir...nein.

Original geschrieben von Route66
Hi,

was treibt Dich denn in die Gegend (bin aus Mühlacker), kommst da öfter hin ?

War am Sonntag auch auf dem Maulbronner Weihnachtsmarkt :cool: , der weisse Glühwein war da auch gar nicht schlecht :D .
Leider hat auf dem Rückweg mein Schaltauge aufgegeben und ich durfte noch nen 10 km Marsch anhängen... :rolleyes:

So long

hey - cool! :cool: ...und schweinekalt war´s ja auch :frostig:

sag mal, du warst aber nicht rein zufällig mit zwei anderen bikern unterwegs und ihr seid gegen 13:30 die auffahrt hinter der kirche beim wwf-panda hoch? dann hätten wir (meine freundin und ich) euch nämlich bewundernd angeguckt... :eek: :cool: :D

So spontan keine. Aber du kannst ja mit dem Dingens mal Ende nächster Woche wenn die Ferien losgehen vorbeischauen, dann können wir sie ja man auseinanderzupfen und mal nachsehen.

Gut, ich hör mich mal noch weiter um ob jemand was weis. Und wenn nicht zerrupfen wir das Teil in seine Einzelteile.:D

Zurück