Schlüsselbein gebrochen, wie lange dauert das

Hallo zusammen
Ich habe mir bei einem Sturz vor einer Woche (da war früher ne Rampe, jetzt 4 Treppenstufen !!!:mad: ) das Schlüsselbein gebrochen.
Ein Paar Schürfungen sind auch dabei, nicht weiter tragisch. Den Helm (Lazer Fugitiv) kann ich wegschmeissen, also habe ich wohl noch Glück gehabt.
Meine Frage: Das mit dem Schlüsselbein, wie lange wird das dauern bis ich wieder Biken kann (es kribbelt jetzt schon wieder), wie waren Eure Heilungsverläufe ???
Danke allerseits
Gruss Thomas

Frag lieber deinen Arzt...

Hallo zusammen
Wie versprochen ein kurzer Zwischenbericht, ist vielleicht auch nützlich für weitere Opfer eines Sturzes...........
Nach jetzt 3 Wochen und 2 Tage beginnen die Knochen zusammenzuwachsen.
Vom Radfahren bin ich noch weit entfernt, aber es geht täglich besser.
Die Angaben des Arztes lauten: 6 Wochen nix Arbeiten was überkopf ist, keine Schläge ect.
Entgültige Verheilung 2-3 Monate.........soviel zu den lieben Mitmenschen die bereits nach 3 Wochen wieder Biken gehen:o
Habe nur ganz kurz eine Schlinge getragen, sonst nichts, ab Tag 4 alles ohne Hilfsmittel was sich bestens bewährt hat. Schmerzen sind nur bei grenzwertigen Bewegungen vorhanden.

Mein Fazit bisher: Dauer viel länger als angenommen, der Tipp auf die Schlinge zu verzichten, ist Gold wert:daumen: :daumen: :daumen:
Schöne (unfallfreie) Festtage

meinst ihr mit schlinge einen rucksackverband?
wie sah bei euch so der bruch aus und wo war es genau (eher am hals oder weiter aussen?
habe mir vor 5 tagen das linke SB gebrochen - fourcross übern lenker in gedanken :mad: ..oder besser AUF den lenker :p - keine OP war der rat --> konservative behandlung, aber irgendwie fühlt sich das komisch an, da die knochen auf den rüntgenbildern und auch gefühlt immer noch versatz haben -- hab angst dass sich kein callus bildet (und irgend so ein pseudo gelenk) :rolleyes:

vg

Hallo, wolte nur bescheid geben das am Samstag mein linkes sb in dermitte gebrochen ist.

Ich habe auch so eine bandage bekommen!!!
Tagsüber auf der Couch (im sitzen) gehen die Schmerzen.
Aber nachts auf dem rücken schlafen das geht gar nicht.
bin so nicht der Rückenschläfer.

Wie ist das den wen man andauernd merkt das die Knochen sich verschieben.
Wie sollen die den dan die Knochen wieder zusammen wachsen

Zurück