schmalster Reifen auf DT Swiss XR4.2

Ich möchte mit meinem Stumpi des öfteren in die Arbeit fahren ( 27km einfach). Da ich noch meinen Serienlaufradsatz liegen habe ( Specialized Naben mit XR4.2 Felgen) habe ich mir gedacht, einfach etwas schmales drauf für die Strasse und einfach vor jeder Fahrt zur Arbeit kurz die Räder wechseln.

Wie schmal kann ich gehen ? 1.75 oder gehts auch noch schmäler ?

Und welchen Reifen könnt ihr mir da empfehlen ?

Danke für euere Tips. ( Bitte keine Posts mit "kauf dir ein billiges Hardtail .... - scheidet wegen meinem Kreuz aus ! ) Muss mitm Fully fahren (auch wenns mit schmalen Reifen doof aussieht - ist mir egal).

Da geht eigentlich alles, aber je schmäler, desto Druck. DT schreibt max. 4 Bar vor, da dürfte es bei einem Conti Grand Prix 28x559 schon eng werden...

Ich würd sowas wie den Schwalbe Marathon Racer 26x1,5 oder Ritchey Tom Slick 26x1,4 oder Michelin Wild Run'R 26x1,4 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, denke ich komm da nicht um den Schwalbe herum
(Sauteuer), aber sehr leicht und mit unter 4 bar zu fahren. 1,5er Breite- genau sowas mit diesenDaten hab ich gesucht.

Bei Conti ist im Vergleich nichts unter 700 Gramm zu bekommen.

Ja ich denke der Schwalbe wird nach dem Urlaub montiert.

Schwalbe Supreme 2.0 wäre für sowas mein Tipp gewesen. Dann hast Du auch kein Problem mit Druck, Abrollumfang bzw. komischen Fahrverhalten ( wie bei 26x1.5 und daruter). Der geht übrigens bombig und bietet auf nassem Asphalt den besten Grip den ich unter diesen Bedingungen kenne.

Zurück