Schmerzen Handgelenke SQlab 611 active - Alternativen?

Registriert
21. Mai 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,

ich fahre seit etwa 2 Jahren einen SQlab 611 active (monatlich etwa 800 km). Hinsichtlich des Sitzkomforts bin ich absolut zufrieden, ich kann ohne gepolsterte Unterhose problemlose lange Touren ohne Schmerzen fahren. Leider habe ich von Anfang an Probleme mit Schmerzen im Handgelenk zu kämpfen. Das kommt scheinbar daher, dass ich vom "Höcker" des Sattels tendenziell nach vorne rutsche und mich daher am Lenker zurückdrücke und daher recht viel Druck auf meinen Handgelenken sitzt. Habe bereits versucht meine Sitzposition zu optimieren:
- Lenker höher, Lenker drehen -> immer noch schmerzen in den Handgelenken
- Ergonomische Griffe -> Schmerzen kommen immer noch
- Innerbarends -> ganz praktisch zum Wechseln der Griffposition, aber letztlich dennoch Schmerzen
- Sattelspitze nach unten -> noch schlimmer
- Sattelspitze nach oben -> besser, aber nicht weg, dafür aber Probleme im Leistenbereich

Ich habe das Gefühl mit dem Sattel keine optimale Sitzposition zu finden, habe gefühlt schon alles probieren.

Habt ihr noch Ideen?
Hilft mir eventuell ein anderer Sattel, der ähnlich bequem ist? Würde ich mit dem 611 Ergowave active ähnliche Probleme haben?
Habt ihr Sattelalternativen?

Danke für eure Hilfe. Bin ein bisschen verzweifelt und möchte ungern nochmal mit einem Sattel daneben liegen.

Viele Grüße
 
Ich würde eher sagen, dass die Schmerzen in den Handgelenken durch zu viel Druck auf dem Händen kommt.

Hast schon mal versucht, die Sattelneigung zu ändern?
Wenn du zu viel druck auf den Händen hast, würde ich eventuell mal die Sattelspitze etwas hoch stellen. Damit kippt das Becken etwas nach hinten, und sollte somit auch die Hände etwas entlasten.