Schmerzen im Außenfuß (Klickie-Position)

Ich habe beim Radeln Schmerzen im Außenfuß an beiden Füßen etwa in der Position, wo die Klickies sitzen.

Das ganze dauer so ca. 15-20km und verschwindet dann bzw. ich gewöhne mich wohl dran. Beim Tourenrad ohne Klickies habe keine solchen Probleme

Woran liegt es/ kann es liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen. Fahre im Moment noch die Schimano M324-Pedale.

Vermutlich passt deine normale Stellung der Füße nicht zu derjenige, welche die Klickies dir vorschreiben. Achte mal darauf, wie deine Füße auf den Klickpedalen stehen. Am besten, indem du den Winkel betrachtest, in welchem die Füße zu den Kurbelarmen stehen.

und wenn die platten so eingestellt sind, daß die pedale am außenfuß ist, dann stimmt definitiv was nicht mit der positionierung.

Kann mir jemand verraten, wie ich die Klickies / Platten richtig einstelle.

Pedale ist übrigens mit Käfig und der ist schon am Außenfuß.

Kann mir jemand verraten, wie ich die Klickies / Platten richtig einstelle.

Pedale ist übrigens mit Käfig und der ist schon am Außenfuß.

Wühl Dich mal durch die Homepage einer großen Bike-Zeitschrift. Im Archiv müsste noch ein Artikel liegen, wo mal die Methode mit Gelenkt tasten, Eddig Markierung usw. gut beschrieben war. Falls Du gar nicht weiterkommst, müsste ich mein Papier-Archiv durchwühlen und Dir eine längere PM schreiben.

@Stopelhopser
Ich werde mal wühlen.

Kleine Ergänzung: Bitte meine Äußerung oben nicht falsch verstehen. Die Pedale sind nicht am Außenfuß sondern mittig unterm Ballen positioniert.

Der Schmerz tritt nur am Außenfuß in Höhe der Platten auf.

Zurück