"Schmerzen" im Genitalbreich

Nach ca. 8 Monaten Abstinenz habe ich wieder damit begonnen Rad (Trekking Cross) zu fahren. Nun machen sich aber schon nach kurzer Zeit "Schmerzen" im Genitalbereich bemerkbar, Schmerzen in Klammern da es dem Schmerz nahe ist, also ein unangenehmes Drücken/Ziehen welches sich auch nach der Tour noch einige Zeit bemerkbar macht.

Ich schätze mal, dass es entweder an Gewichtszunahme (innerhalb der 8 Monate) oder am Sattel liegt, oder sogar beides. Aber auch vor der längeren Pause (8 Monate) ist mir schon dieses unangenehme Gefühl aufgefallen, nur nicht in dem Ausmaße wie jetzt. (Die typische Taubheit ist nicht gemeint)

Was kann ich da machen um diese Problematik loszuwerden?
Anderer Sattel?

Gruß u. Dank

Ding nach oben weg klappen... So mach ich's auch, um nicht "drauf zusitzen"! Und das ist jetzt keine Angeberei;)

Oder tun Dir die Knicker weh? Dann vllt. mal die Sattelneigung etwas nach unten verstellen oder die Sattelstütze wieder etwas in den Rahmen, um nicht zuviel Druck im Genitalbereich zu haben!

Was fährstn Du für Hosen? Hast Du's schonmal mit Sitzpolster versucht?

Micha

Focusbiker90 schrieb:
Ding nach oben weg klappen... So mach ich's auch, um nicht "drauf zusitzen"! Und das ist jetzt keine Angeberei;)

Oder tun Dir die Knicker weh? Dann vllt. mal die Sattelneigung etwas nach unten verstellen oder die Sattelstütze wieder etwas in den Rahmen, um nicht zuviel Druck im Genitalbereich zu haben!

Recht simpel, habe ich noch gar nicht dran gedacht.:D
Werde ich alles mal in der Praxis umsetzen. Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin... :wut: :D

Focusbiker90 schrieb:
Was fährstn Du für Hosen? Hast Du's schonmal mit Sitzpolster versucht?

Ungepolsterte Radlerhose, dahingehend werde ich mich auch mal umorientieren.

fl1p schrieb:
Heißt das etwa, dass Taubheit normal ist, oder wie :confused:

Als ich bin damals ordentliche Strecken fuhr, hat es sich nach einiger Zeit im Genitalbereich so angefühlt wie als wenn der Fuß eingeschlafen ist. Aus dem Bekanntenkreis und dem Internet weiß ich, dass das jedenfalls nicht ungewöhnlich ist. Kurze Pausen zwischendurch schaffen hier Abhilfe, zumindest bei mir.

wolfgang.meier schrieb:
Als ich bin damals ordentliche Strecken fuhr, hat es sich nach einiger Zeit im Genitalbereich so angefühlt wie als wenn der Fuß eingeschlafen ist. Aus dem Bekanntenkreis und dem Internet weiß ich, dass das jedenfalls nicht ungewöhnlich ist. Kurze Pausen zwischendurch schaffen hier Abhilfe, zumindest bei mir.

Für mich wäre es ungewöhlich.
Ich denke du drückst dir das was ab...wenn es sich wie eingeschlafen anfühlt wird es doch nicht mehr richtig durchblutet oder wie war das?:confused: :blah:

wolfgang.meier schrieb:

NEIN, normal ist es nicht... wen du in 10 Jahren noch zeugen willst solltest du dir einen anderen Sattel holen oder ersteinmal mit der neigung bzw. Hoehe rumprobieren!
Ich hatte es auch mal und ein Sattel mit Schlitz hat mir Ausgeholfen... aber ich habe auch andere Saettel ausprobiert und da war es auch nicht der Fall nicht der Fall....

Zurück