Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich

Registriert
4. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena
Hallo,

ich hab eine Fahrleistung von ca. 10000 - 15000 km pro Jahr.
Der letzte Winter kam ja sehr schnell und ich konnte nicht abtrainieren. Seit dem hab ich ein schönes Knacken in den Schultern und ständig Schmerzen im Nacken und Schulterbereich.

Ich vermute, dass es auch an einer schlechten Körperhaltung liegt.
Hab mein Lenkersetup jetzt mehrfach geändert aber nur mit kleinen Erfolg.

Hab Ihr ein paar Tipps für mich? Zum Thema Körperhaltung und Schulter/Nackenmuskeltraining?
 
Vieleicht ein HWS-Syndrom.Würde mal beim Arzt vorstellig werden.Kann sein das du eine Halwirbelblockade hast.So war es bei mir ,hatte einen Sturz mit einschlag Kopf gegen einen Baum.Erst nach Wochen bekam ich Probleme Schulter Nackenbereich.Nach Röntgen hatte man dann festgestellt das die HWS blokiert ist.Nach 10 mal Krankengymnastik ist nun alles wieder tacko. Hatte auch erst gedacht Lenker Griffe usw würden nicht stimmen.Gruss
 
hmmm,

HWS hab ich schon seit der 9ten Klasse also schon fast 10 Jahre. Ist bei mir allerdings die 1. also der Wirbel wo der Kopf drauf sitzt. An dem kommt man schwer ran und der ärgert mich auch immer mal. Ich weis also was du meinst.

Denk aber nicht, dass es das ist, weil den Schmerz kenn ich zu gut.
Und alles was dagegen hilft ist bei mir radfahren.
Könnt natürlich auch sein, dass unten noch einer rausgefolgen ist.
Mich hats im Winter beim snowboarden paar mal ganz schön hingelegt.

Fühlt sich an als ob die Rückenmuskel die Schultern wegdrücken und vom Schmerz isses wie als ob man mit kochendheißen Wasser duscht.

naja einfach mal zum Arzt gehen ist wahrscheinlich echt das Besste.
 
Zurück
Oben Unten