Schmerzen in der Brust -> Schulterprobleme?

Und dann?

Kommst du dann und knetest mich durch damit ich Mittwoch fit für La Palma bin? Oder kommst du mit?

Sehr hilfreich, danke.

Ja entschuldige bitte, aber ich kann doch wohl von eioner Physiotherapie erwarten, das der jeweilige Therapeut für Fragen dergestalt auch zuständig ist, bzw. von selbst schon Übungen für zu Haue aufträgt.
 
*seufz*
Das hab ich auch erwartet - soll ich mir jetzt wegen noch zweier ausstehender Termine eine Neue suchen, bloss weil die Alte bescheuert ist (gut kneten tut sie ja)? Wo ich Mittwoch fliege? Muss ich jeden Käse erklären -das Leben ist halt manchmal so.

Es wäre echt schön, wenn mir jemand ein paar sinnige Übungen für unterwegs erklären würde. Theraband hab ich mit. Auf den Bauch liegen und alle viere hoch strecken kann ja nicht die einzige Übung sein.

Na dann viel Glück von meiner Seite aus!
 
Oh danke - das hat mich jetzt echt weitergebracht, deine hilfreichen Kommentare.

Soll ich Dir getz Übungen googlen? Oder was möchtest Du getz von mir...

Wende Dich im IBC vieleicht mal an sonic2205, der ist auch in der Physio. Geh über meine Freundschaftsliste. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
 
*seufz*
Das hab ich auch erwartet - soll ich mir jetzt wegen noch zweier ausstehender Termine eine Neue suchen, bloss weil die Alte bescheuert ist (gut kneten tut sie ja)? Wo ich Mittwoch fliege? Muss ich jeden Käse erklären -das Leben ist halt manchmal so.

Es wäre echt schön, wenn mir jemand ein paar sinnige Übungen für unterwegs erklären würde. Theraband hab ich mit. Auf den Bauch liegen und alle viere hoch strecken kann ja nicht die einzige Übung sein.

Theraband ist Mist, sorry. Da sind die Übungen leicht zu ruckartig.

Übungen für unterwegs? Liegstütze, Kniebeugen, Situps, dazu pack dir zwei leichte Kurzhanteln für Seitheben und Curls ein.

Schönen Urlaub auf La Palma (Neid). Schwimmen ist übrigens auch gut... :)
 
Klassisches Bewegungsproblem meiner Generation
*meld* :D
Kenn ich nur zu gut. So krasse Probleme wie du hatte ich zum Glück noch net, aber ansonsten das typische Bewegungsmuffel-Syndrom. Noch dazu kommt, daß ich das Gelenke-Knacken quasi geerbt habe. Meine Kollegen gucken mich schon immer etwas entsetzt an, wenn ich meine Halswirbel ausknacke... :lol: :D

Das mit dem Stechen in der Brust hab ich auch manchmal, kann es aber net so richtig zuordnen. Mir wurde aber schonmal eine Zwischenrippenneuralgie bescheinigt, aber anscheinend hatte ich da noch nie größere langanhaltende Schmerzen. Die hab ich nur, wenn ich mir mal wieder durch eine blöde Bewegung einen Nerv zwischen den oberen Rippen einklemme... :rolleyes:

Ich bin jetzt 29 Jahre alt und fahr grad mal seit 2 Jahren regelmäßig Fahrrad (mach aber durchaus so 2500-3000km im Jahr; 2010 wird definitiv weitaus mehr werden ;) ). Derzeit wiege ich 90kg bei 1,72m Größe, war aber auch schonmal bei 105kg gewesen. Ich hatte erst Bedenken, daß sich die (leichten) Gelenkschmerzen verstärken, aber komischerweise hat sich da gar nix in der Richtung getan. Nur jetzt im Winter spüre ich meine Knie mehr, bin da etwas kälteempfindlich. Naja, bei nem Büro-Job braucht man halt Ausgleich... ;)
 
@ CX
Schwierig, da was generelles zu empfehlen.
Eine Super-Übung für die Bereich der Brustwirbelsäule ist der Supermann, hier als Superwoman gezeigt (tristen Hafenhintergrund bitte ausblenden)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=w9iWkN541k8&feature=PlayList&p=3158808A2D268497&playnext=1&playnext_from=PL&index=13"]YouTube- Rückenübung: Super Woman - fitness.com[/ame]

Was die Tante nicht sagt, Pobacken zuklemmen, als ob da ein Hundert Euro Schein eingeklemmt ist.

Ebenso gut kommt dies hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xDs5KknMEBY&feature=PlayList&p=3158808A2D268497&index=14"]YouTube- Rückenübung: Der Lats in Bauchlage - fitness.com[/ame]

Mache ich aber abwechselnd links und rechts und hebe die Füße leicht an.

Auch möglich je ein Bein und Arm "über Kreuz" heben und halten.

Aber für genau DEIN Problem können vielleicht ganz andere Übungen sinnvoller sein.
 
Eine gute Rückenübung ist auch die Königskobra/ Yoga Asana, bei Youtube zu finden - hier den letzten Teil mit Beineanheben ausblenden...dafür müsstest du schon sehr fit sein. Die Stellung des Kindes wird am Ende auch noch gezeigt, die als Entspannungsübung sehr angenehm für den Rücken ist.


Wenn du auf Dauer einen starken Rücken bekommen möchtest, google mal nach Kettlebells ( Swings, Snatches, Clean and Jerk ), diversen Zugübungen an der Klimmzugstange und an Ringen, Basis-Nackenübungen und BodyWeightExercises ( BWE ).
Das FighterFitness Forum ist eine ganz gute Sammelstelle für solche Übungen.

Nach etlichen Jahren mit unstrukturiertem Heimtraining und unsinnigen Trainingsplänen in Fitness-Studios habe ich innerhalb weniger Monate mit komplexen Übungsausführungen einige elementare Schwachstellen und Fehlhaltungen bei mir ausgleichen können.

Allerdings ist gerade bei Vorschädigungen an der Wirbelsäule Vorsicht bei Selbstversuchen angesagt.....

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten