Hallo Gemeinde,
bin nicht sicher wo diese Thema hinpasst. Deshalb probiere ich es mal hier.
Bisher bin ich immer mit Clickies gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme mit schmerzenden Füssen. Auch nicht bei langen Touren.
Egal mit welchen Schuhen.
Vor einiger Zeit habe ich mir auch ein paar Flatpedals geholt (Specialized LoPro Mag2). Als Schuhe fahre ich dazu die FiveTen Freerider.
Die Schuhe passen prima und sind weder zu klein noch zu gross.
Problem : nach ca 1h fange meine Füsse an zu wehzutun (im kompletten Vorderfussbereich [Ballen/Zehen]). Das wird dann immer schlimmer und nach 2-3 h ist Feierabend.
Habe schonmal die Innensohlen der FiveTen mit den Clickies verglichen.
Fast identisch.
Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen könnte ?
bin nicht sicher wo diese Thema hinpasst. Deshalb probiere ich es mal hier.
Bisher bin ich immer mit Clickies gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme mit schmerzenden Füssen. Auch nicht bei langen Touren.
Egal mit welchen Schuhen.
Vor einiger Zeit habe ich mir auch ein paar Flatpedals geholt (Specialized LoPro Mag2). Als Schuhe fahre ich dazu die FiveTen Freerider.
Die Schuhe passen prima und sind weder zu klein noch zu gross.
Problem : nach ca 1h fange meine Füsse an zu wehzutun (im kompletten Vorderfussbereich [Ballen/Zehen]). Das wird dann immer schlimmer und nach 2-3 h ist Feierabend.
Habe schonmal die Innensohlen der FiveTen mit den Clickies verglichen.
Fast identisch.
Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen machen könnte ?