Schnäppchenjäger-Laberthread

Das richtige Schloss für die Kette nicht vergessen:
14770319_25503025_600.jpg

Was meint ihr zu dem Faltschloss der diese Woche bei Lidl im Prospekt auf Seite 22 beworben https://prospekte.com/lidl-prospekt/ wird? Preis 19,99 €... kann das Schloss für den Preis überhaupt was taugen? Nein, oder?
Besser als nix.

Ich fand ja schon das teure Abus Faltschloss irgendwie dämlich. Ja, jahrelang benutzt, bis die Verriegelung endgültig festgegammelt war.
Aber momentan hätte ich keine Lust auf Faltschloss, von der Handhabung her.

Am Einkaufsrad liegt ein Abus Kettenschloss mit Zahlenkombination im Körbchen. So geschmeidig.

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem muss man dafür einen Schlüssel dabei haben.
Ich weiß ja nicht.
Edit: Woah! Gibts auch als Zahlenschloss!!!

Ach, Moment, Hiplock, sind das nicht diese Schlösser, die es als Gürtel gibt?
Hab ich in 4kg und in 6kg (vermutlich 1kg und 2kg). Modisch-chic.

Der "Schlüssel" ist ja nur so ein Teil mit zwei Pins. Bleibt permanent im Schloss, bis ich es brauche. Und die 5 Minuten beim Bäcker verklüngel ich den schon nicht.
Das Zahlenschloss von Hiplok ist leider sehr klobig

Alt?
Was hat sich geändert?
Rändelschraube gegen Inbus?
Wow 🤯
Auf dem Bike24 Photo sind die alten Pumpen dargestellt. Der Unterschied zu den neuen Pumpen ist die etwas verbreiterte Abstützung (siehe dazu auch der TS Thread). Die neuen Bremsen werden aber schon seit fast 1,5 Jahren ausgeliefert (deshalb die Vermutung des falschen / veralteten Fotos).
Die Schraube war früher Zubehör (werkzeuglose Verstellung der Hebelweite) und wird bei den neuen Bremsen nun standardmäßig mit ausgeliefert.

Für diejenigen, die in der Schweiz wohnen und bei der CSS krankenversichert sowie den Verein CSS beigetreten sind:
Montageständer Feedback Sports Pro-Ultralight
https://enjoy365.ch/montagestaender-pro-ultralight/A10138901
CHF 104 statt "Marktpreis" CHF 260
Mit Versicherung bei der CSS aber ohne Vereinsmitgliedschaft 10% höher.

Max. Klemmhöhe ist beim Ultralight nur ca. 146cm, während der Pro Elite bis 180cm hochgeht (bei gleicher Belastbarkeit).

Apropos: Ich würd mich echt langsam freuen, wenn der C22 Flatmount Sattel endlich mal verfügbar wäre. An den Preis von +/- €260 (das Stück) denk ich ich da noch nicht mal - einfach nur verfügbar...
Ich verrate Dir ein Geheimnis. :dope: Aber nicht weitersagen. Da gibt es so ein Ding im Internet; genau, dieses Neuland. Und da gibt es eine Seite, nennt sich Google. Wenn Du dort Begriffe eingibst, gehen manchmal ganz große Wünsche in Erfüllung :bier:

:b-day:

https://www.bikedoc-shop.com/p/trickstuff-bremssattel-c22-flatmount-silber-bionol-mineraloel

Echt krass, dass 1k Bremsen wie geschnitten Brot zu gehen scheinen
Du musst das von der Seite des Angebots und der Nachfrage sehen.
Allein in Europa leben >700 Millionen Menschen, interessanterweise mehr Frauen als Männer (388<>362 Mio). Wenn jetzt Trickstuff mal eben 100 Bremsen produziert est das (quasi) gar nicht messbar auf die Pro-Kopf-Verteilung.
Angeblich fahren 16 Millionen Deutsche Mountainbike, dann gibt es noch Menschen, die mehrere Räder haben und irgendwie an jedem dieser Geländeräder eine Trickstuff brauchen. :ka:
Global betrachtet bleibt es also bei homeoptischen Dosen die auch Zukünftig einen Abnehmer finden. Die "gierigen" ReSeller dürfen dabei auch nicht vergessen werden. ;)

Zurück